Thomas Tuchel würde ihn sofort mit dem Fahrrad abholen, doch womöglich schlägt Kylian Mbappé früher in München auf, als den Bayern-Fans lieb sein dürfte. Womöglich? Sogar ziemlich wahrscheinlich, bzw. am wahrscheinlichsten!
Auslosung: Wahrscheinlichster Bayern-Gegner
Am Montag, den 18. Dezember, steigt im schweizerischen Nyon die Auslosung zum Achtelfinale der Champions League und wie bereits seit 2017 hat auch dieses Mal wieder der französische Mathematik-Professor Julien Guyon die Wahrscheinlichkeiten der Auslosung ermittelt.
Dabei gelten am Montag folgende Regeln: Es werden acht Paarungen je eines Gruppenzweiten und eines Gruppensiegers ausgelost. Mannschaften desselben Landesverbandes oder vorherige Gruppengegner dürfen nicht aufeinandertreffen. Zudem können Teams, die bereits in der Gruppenphase aufeinander getroffen sind, im Achtelfinale nicht erneut gegeneinander spielen.
Wahrscheinlichster Bayern-Gegner: PSG mit Mbappé!
Dieser Modus hat entsprechend Einfluss auf die Wahrscheinlichkeiten bei der Auslosung - bei der dem FC Bayern ein echter Kracher droht.
Für die Münchner heißt das nämlich, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 17,30 Prozent Paris Saint-Germain mit Superstar Kylian Mbappé der Gegner im Achtelfinale sein wird! Damit liegen die Franzosen knapp vor den anderen möglichen Gegnern PSV Eindhoven, SSC Neapel, Inter Mailand, Lazio Rom und FC Porto - alle mit einer Wahrscheinlichkeit von 16,54 Prozent.
Interessant: Auch für Titelverteidiger Manchester City mit Trainer Pep Guardiola ist PSG der wahrscheinlichste Gegner, allerdings nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 14,75 Prozent.
BVB gegen Kopenhagen?
Auch für die anderen deutschen Klubs ergeben sich spannende Konstellationen. So ist der wahrscheinlichste Gegner für den BVB der FC Kopenhagen (17,30 Prozent), der Überraschungszweite aus der Bayern-Gruppe.
RB Leipzig bekommt es derweil zu 80 Prozent mit einem spanischen Klub zu tun. Real Madrid, Real Sociedad, Atlético Madrid und der FC Barcelona sind mögliche Gegner, ebenso der FC Arsenal. Einen wahrscheinlicheren Gegner aus dieser Liste gibt es für RB allerdings nicht. Allesamt weisen eine Wahrscheinlichkeit von 20 Prozent auf.