Nach dem überzeugenden Auftritt des FC Bayern gegen den BVB – ohne den gesperrten Joshua Kimmich – warf TV-Experte Dietmar Hamann eine brisante Frage in den Raum: „Ist es ohne Kimmich vielleicht eine bessere Mannschaft?“, warf er bei Sky90 in den Raum.
Tuchel und Neuer verteidigen Kimmich
Zwar wollte er seine eigene Frage selbst nicht beantworten, dennoch erklärte er: „Ich habe mit einigen Leuten gesprochen und viele Bayern-Fans sagen: Jetzt ist der Kimmich draußen, jetzt läuft es besser.“
Vor dem Champions-League-Gruppenspiel gegen Galatasaray Istanbul (Mittwoch ab 21 Uhr im LIVETICKER) haben sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel und Torhüter Manuel Neuer zu der Thematik geäußert und Kimmich verteidigt.
Tuchel und Neuer verteidigen Kimmich
„Es wird immer viel diskutiert. Wenn Jo zur Verfügung steht, will ich immer mit Jo spielen. Ich bin ein Fan von ihm, er ist ein Leader. Ich fühle mich immer wohl mit ihm“, sprach sich der Keeper für seinen Mitspieler aus.
Ähnlich äußerte sich auch der Cheftrainer. „Jo ist absoluter Stammspieler und Fixpunkt in unserer Mannschaft. Stand jetzt wird er morgen spielen. Das gibt uns ja auch die Möglichkeit, jemand anders für Samstag eine kleine Verschnaufpause zu geben, da Jo gegen Heidenheim ja gesperrt ist“, so der 50-Jährige.
Die Bayern können mit einem Sieg gegen Istanbul bereits das Achtelfinale fix machen, wenn Manchester United im Parallelspiel nicht gegen den FC Kopenhagen gewinnt.