Ousmane Dembélé wird seinem Klub Paris Saint-Germain beim letzten entscheidenden Gruppenspiel in der Champions League gegen Borussia Dortmund nicht zur Verfügung stehen.
PSG-Superstar fehlt in Dortmund
Der Franzose handelte sich beim glücklichen 1:1 gegen Newcastle United seine dritte Gelbe Karte ein und fehlt somit gesperrt in Dortmund.
Erlebt PSG in Dortmund ein Fiasko?
Dembélé wurde in der 58. Minute für sein unsportliches Verhalten verwarnt, nachdem er nach einem kleinen Foul an Valentino Livramento den Ball frustriert auf die Tribüne geschossen hatte. Der Flügelstar sah bereits bei der 1:4-Niederlage in Newcastle sowie beim 3:0-Heimsieg gegen Milan die Gelbe Karte.
Eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte wird Dembélé somit nicht erleben. Der 26-Jährige spielte von 2016 bis 2017 für den BVB und wechselte anschließend für rund 135 Millionen Euro nach Barcelona.
Für Paris steht in Dortmund eine immens wichtige Partie auf dem Plan. Den Franzosen winkt mit einem Sieg der Einzug ins Achtelfinale als Gruppensieger, mit einem Remis oder einer Niederlage droht PSG jedoch das vorzeitige Königsklassen-Aus. Borussia Dortmund ist nach dem Sieg in Mailand bereits für das CL-Achtelfinale qualifiziert.