Schlechte Nachrichten für den FC Bayern! Dem Rekordmeister droht ein Ausfall von Jamal Musiala. Der 20-Jährige musste im Champions-League-Gruppenspiel gegen Galatasaray Istanbul noch im ersten Durchgang ausgewechselt werden.
Bittere Musiala-Verletzung
Trainer Thomas Tuchel bestätigte nach dem 2:1-Sieg, dass sich der Nationalspieler eine Muskelverletzung am hinteren Oberschenkel zugezogen habe. „Im schlechtesten Fall ist es ein Faserriss“, orakelte der Bayern-Coach bei DAZN. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Die kommende Bundesligapartie gegen Heidenheim am Samstag werde Musiala auf jeden Fall verpassen, so Tuchel. Auch die Länderspiele der Nationalmannschaft am 18. November in Berlin gegen die Türkei und drei Tage später in Wien gegen Österreich sind in Gefahr.
Bitter für Musiala: Schon im März war der Youngster wegen einer Oberschenkelverletzung ausgefallen, verpasste zwei Auftritte des DFB-Teams.
Und auch im August hatte der Mittelfeldspieler wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel in zwei Partien passen müssen.
Müller kommt für Musiala
Was war passiert? Musiala wurde von Kane im gegnerischen Strafraum in Szene gesetzt, konnte den Flachpass allerdings nicht mehr erreichen. Unmittelbar danach zeigte der Nationalspieler an, dass er ausgewechselt werden muss.
Zunächst wurde Musiala noch auf dem Platz behandelt, dann ging er gemeinsam mit den Betreuern vom Feld. Dabei hielt er sich den hinteren linken Oberschenkel. Er wurde in der 40. Minute durch Thomas Müller ersetzt.