Beeindruckende Bilder im Parken-Stadion des FC Kopenhagen! Vor dem Anpfiff des Champions-League-Spiels gegen den FC Bayern München (1:2) machten die Heimfans mit einer bildgewaltigen Choreo auf sich aufmerksam – in dieser nahmen sie allerdings auch eine Bayern-Legende aufs Korn.
Fans verspotten Hoeneß, Müller reagiert
Denn am unteren Ende der Choreo fanden sich auch Bilder von Thomas Müller und Uli Hoeneß wieder. Vor allem über den langjährigen Bayern-Präsidenten machten sich die Dänen lustig.
Der Ehrenpräsident läuft in der Choreo hinter Müller her, beide scheinen vor den Kopenhagen-Fans wegzulaufen. Dabei trägt der 71-Jährige ein Hemd und einen Bayern-Schal in Rot. Auch sein Kopf ist knallrot dargestellt.
Müller reagiert auf Kopenhagen-Choreo
Auf der anderen Seite der Choreo sind zwei Fans dargestellt - einer davon in Lederhose und mit Bierkrug in der Hand. Auch sie scheinen vor den Anhängern des FC Kopenhagen wegzulaufen.
Der abgebildete Thomas Müller, der nach seinem gewinnbringenden Joker-Einsatz ohnehin beste Laune hatte, nahm die Choreo mit Humor. „War wirklich cool! Muss man schon sagen, der Rapha Guerreiro und auch Dani Peretz, haben mich gleich darauf hingewiesen: Ich sei da im Stadion mit dabei.“
Letztlich sei er „eigentlich ganz gut weg“ gekommen, meinte der Bayern Routinier noch: „Oder war ich der mit dem Bier auch noch?“ Müller wurde auch noch gefragt, ob er im zweiten abgebildeten Bayern-Protagonisten seinen Ehrenpräsidenten Hoeneß erkannt habe. Mit einem Lachen antwortete er: „Ach, dass ihr da fragt, also ... es hat so gewirkt, glaube ich.“