Home>Fußball>Champions League>

Champions League & FC Bayern: Podolski warnt vor Galatasaray - "Wird rundgehen"

Champions League>

Champions League & FC Bayern: Podolski warnt vor Galatasaray - "Wird rundgehen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Galatasaray? Podolski warnt Bayern

Vor dem Duell seiner beiden Ex-Klubs in der Champions League findet Lukas Podolski für den FC Bayern mit Blick auf Galatasaray Istanbul mahnende Worte.
Thomas Tuchel hat auf der Pressekonferenz immer wieder darauf hingewiesen, worauf es gegen Galatasaray Istanbul besonders ankommen wird. Das erklärt auch Chefreporter Kerry Hau noch einmal genau - einen Tag vor dem CL-Match der Bayern.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Vor dem Duell seiner beiden Ex-Klubs in der Champions League findet Lukas Podolski für den FC Bayern mit Blick auf Galatasaray Istanbul mahnende Worte.

Er kennt beide Teams aus dem Effeff: Lukas Podolski hat seinen Ex-Klub FC Bayern vor dem anstehenden Champions-League-Duell am Dienstag bei Galatasaray Istanbul (ab 18.45 Uhr im Liveticker) gewarnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nominell hat Galatasaray wohl die beste Mannschaft der vergangenen zehn, 15 Jahre. Bisher zeigen sie in der Meisterschaft und in der Königsklasse ihre Stärke. Wenn die Stimmung im Team gut und die Euphorie im Klub bleibt, dann können sie dieses Jahr viel erreichen“, sagte der 38-Jährige auf der Homepage des deutschen Rekordmeisters.

Vor allem von Galatasarays Torwart Fernando Muslera schwärmt Podolski: „Er ist ein sehr guter Torwart, der mit seiner Erfahrung und seiner Strahlkraft seine Abwehr und seine Mitspieler dirigiert. Er ist lautstark und ein emotionaler Typ, der auch auf der Linie stark ist. Es wird nicht einfach, ihn zu bezwingen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Podolski, der von 2015 bis 2017 für den türkischen Traditionsklub aktiv war, hob für die Münchner auch wegen der hitzigen Atmosphäre den Zeigefinger: „Es ist ein spektakuläres Stadion und die Stimmung ist fantastisch. Deshalb wird es im Stadion rundgehen und jeder kann sich auf eine geile Atmosphäre freuen.“

Bayern? „Hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin“

An seine Zeit bei den Bayern (von 2006 bis 2009) erinnerte sich der 2014-Weltmeister ebenso gern zurück: „Obwohl es von außen manchmal anders dargestellt wurde. Als junger Kerl beim FC Bayern gespielt zu haben, hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Von der Siegermentalität des Vereins profitiere ich bis heute. Wir sind 2008 Meister und Pokalsieger geworden und haben in der Champions League gespielt.“

Zudem habe für Podolski auch „die menschliche Komponente immer eine wichtige Rolle gespielt. Beim FC Bayern arbeiten tolle Leute, die für den Verein alles geben. Ich habe schon am ersten Tag gemerkt, was es heißt, für Bayern München zu spielen. Auch Uli Hoeneß hat mir und meiner Familie sehr geholfen. Diese ganz besondere Wohlfühlatmosphäre ist mir fast mehr im Gedächtnis geblieben als mein erstes Tor, mein erstes Trikot oder mein erstes Champions League-Spiel.“