Home>Fußball>Champions League>

Traumlos für Union Berlin: Felix Kroos reagiert

Champions League>

Traumlos für Union Berlin: Felix Kroos reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union-Hammer: Felix Kroos reagiert

Das erste Mal in der Champions League: Union Berlin bekommt eine tolle Gruppe zugelost, die vor allem den Fans gefallen dürfte.
Ein ganz besonderer Abend für den 1. FC Union Berlin, die erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der Königsklasse an den Start gehen. Für die Eisernen und den BVB hatte die Losfee einige Schwergewichte parat.
Das erste Mal in der Champions League: Union Berlin bekommt eine tolle Gruppe zugelost, die vor allem den Fans gefallen dürfte.

Diese Gruppe verspricht Highlight-Spiele! Bei der ersten Teilnahme in der Champions League trifft Union Berlin in der Vorrunde gleich auf ein paar ganz große Namen. Die Eisernen bekommen es mit Rekordchampion Real Madrid, dem italienischen Meister SSC Neapel und Sporting Braga zu tun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem mit dem Auswärtsspiel im Estadio Santiago Bernabéu dürfte für viele Union-Fans ein Traum in Erfüllung gehen. Größer wird es im europäischen Klubfußball praktisch nicht.

Bemerkenswert: Der frühere Union-Profi Felix Kroos drückt wohl seinem Ex-Klub die Daumen - auch wenn es gegen seinen Bruder Toni geht. „Vamos Eisern“, twitterte der jüngere der Kroos-Brüder.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bayern München hat derweil lösbare Aufgaben erwischt. Der deutsche Rekordmeister trifft in Gruppe A auf Manchester United, den FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Monaco.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Vizemeister Borussia Dortmund warten in Gruppe F schwere Gegner: Es geht gegen Paris Satin-Germain, AC Mailand und Newcastle United. Pokalsieger RB Leipzig bekommt es wie im Achtelfinale der Vorsaison mit Titelverteidiger Manchester City zu tun.

Zudem warten Duelle mit Roter Stern Belgrad und Young Boys Bern. U

Die ersten Begegnungen finden am 19./20. September statt, die Gruppenphase endet am 12./13. Dezember. Nach dem Jahreswechsel geht es ab dem 13. Februar für 16 Mannschaften in der K.o.-Phase weiter. Das Finale steigt am 1. Juni im Wembley Stadium in London.