Home>Fußball>Champions League>

Champions League: FC Bayern droht erneut CL-Horrorgruppe

Champions League>

Champions League: FC Bayern droht erneut CL-Horrorgruppe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern droht erneut CL-Horrorgruppe

Dem FC Bayern droht erneut eine Horrorgruppe in der Champions League. Der deutsche Rekordmeister wird aber in Lostopf eins sein.
Der frische Wind beim FC Bayern ist mit den Entlassungen von Kahn und Salihamidžić erst einmal eingeschlafen. Stattdessen ist die alte Ordnung spätestens mit der offiziellen Rückkehr von Karl-Heinz Rummenigge wiederhergestellt.
Dem FC Bayern droht erneut eine Horrorgruppe in der Champions League. Der deutsche Rekordmeister wird aber in Lostopf eins sein.

Dem FC Bayern droht wieder eine Horrorgruppe in der Champions League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits in der ablaufenden Saison hatten die Münchner mit dem FC Barcelona, Inter Mailand und Viktoria Pilsen eine Hammergruppe erwischt, diese aber mit sechs Siegen in sechs Spielen und mit nur zwei Gegentoren dominiert.

Nun verdichten sich die Vorzeichen, dass Bayern auch in der neuen Saison wieder extrem gefordert wird in der Gruppenphase. Denn die meisten Teams haben sich bereits qualifiziert und so nehmen auch die Lostöpfe immer mehr Form an:

  • Lostopf 1: Manchester City, FC Sevilla, FC Barcelona, SSC Neapel, FC Bayern München, Paris Saint-Germain, Benfica Lissabon, Feyenoord Rotterdam/Inter.
  • Lostopf 2: Real Madrid, Manchester United, Inter Mailand/Donezk, Borussia Dortmund, Atlético Madrid, RB Leipzig, FC Porto, Arsenal
  • Lostopf 3 (Sofern Teams mit den höchsten UEFA-Koeffizienten die Quali schaffen): Schachtar Donezk, FC Salzburg, Dinamo Zagreb*, AC Mailand, Glasgow Rangers*, Sporting Braga*, Lazio Rom, Roter Stern Belgrad
  • Lostopf 4 (Sofern Teams mit den höchsten UEFA-Koeffizienten die Quali schaffen): FC Kopenhagen*, Young Boys Bern*, Real Sociedad San Sebastian, Galatasaray Istanbul*, Celtic Glasgow, Newcastle United, Union Berlin, RC Lens (gefettete Teams sind bereits sicher im Lostopf)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern gegen Real, Milan und Newcastle?

Die Bayern könnten in einer Horrorgruppe auf Real Madrid, den AC Mailand und Newcastle United treffen - ein Brett.

Als Deutscher Meister steht der FCB in Lostopf 1. Dazu kommen mit Manchester City, Barca, Neapel, Paris und Benfica die Meister der sechs größten europäischen Ligen.

Sevilla ist zudem als Europa-League-Champion dabei. Siegen die Citizens im CL-Finale gegen Inter Mailand, rückt Rotterdam noch in den Topf auf. Siegt Inter, sind sie in Topf eins.

Schwergewichte wie Real, BVB und Manchester United in Topf 2

Auch in Topf zwei sind bereits sieben Plätze sicher vergeben, denn ab diesem Topf werden die Teilnehmer streng nach ihrer Platzierung in der UEFA-Fünfjahreswertung einsortiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real Madrid, ManUnited, der BVB, Atlético, RB Leipzig, Porto und Arsenal werden dort zu finden sein und sind große Kaliber.

Den letzten Platz wird dann entweder Inter oder Donezk einnehmen.

In Topf drei werden sich sicher Salzburg, der AC Mailand, Lazio Rom und Roter Stern Belgrad befinden. Sollten Zagreb, die Glasgow Rangers und Braga die Qualifikation überstehen, vollenden sie diesen Topf.

Union in Topf 4

Topf vier beinhaltet sicher Union Berlin, RC Lens, San Sebastian und Newcastle. Dazu könnten Kopenhagen, Bern und Galatasaray kommen, wenn sie die Qualifikation überstehen.

Es wird übrigens eine historische Königsklassen-Saison. Denn zum letzten Mal wird in dem Modus mit acht Gruppen gespielt.

Ab 2024/2025 nehmen 36 Teams teil und spielen im „Schweizer System“ als eine Art Ligaformat.