Home>Fußball>Champions League>

FC Chelsea: Frank Lampard stellt Horror-Rekord auf

Champions League>

FC Chelsea: Frank Lampard stellt Horror-Rekord auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lampards historische Horror-Bilanz

Das hat in 118 Jahren noch keiner geschafft: Interimstrainer Frank Lampard stellt beim FC Chelsea einen unschönen Rekord auf.
Chelsea-Trainer Frank Lampard spricht über die Schiedsrichter-Leistung gegen Real Madrid und hätte sich einen Platzverweis für Eder Militao gewünscht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Das hat in 118 Jahren noch keiner geschafft: Interimstrainer Frank Lampard stellt beim FC Chelsea einen unschönen Rekord auf.

Gegen Real Madrid hat der FC Chelsea im Viertelfinal-Rückspiel an der Stamford Bridge eine 0:2-Niederlage kassiert und ist aus der Champions League rausgeflogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dadurch ist Frank Lampard jetzt der erste Trainer in der 118-jährigen Geschichte des FC Chelsea, der seine ersten vier Pflichtspiele verloren hat.

Lampard, Nachfolger von Graham Potter, hatte gegen Real bereits das Hinspiel verloren und zudem mit den Blues Pleiten gegen die Wolverhampton Wanderes (0:1) und Brighton Hove & Albion (1:2) hinnehmen müssen.

Im November 1993 hat der Verein unter Glenn Hoddle schon mal vier Niederlagen am Stück kassiert, aber schlechter gestartet als Lampard ist noch keiner!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die neuen amerikanischen Besitzer um Todd Boehly investierten bisher etwa 600 Millionen Euro in Neuzugänge, die bisher nicht funktionieren. Der FC Chelsea steht in der Premier League auf Platz 11. Aus 31 Partien wurde maue 39 Punkte geholt.

Lampard als Trainer vorerst gescheitert?

Auf persönlicher Ebene ist es auch ein miserables Jahr für Frank Lampard. Am 23. Januar war der Engländer nach nicht einmal einem Jahr als Trainer des FC Everton entlassen worden, als diese auf dem letzten Platz der Tabelle standen.

Die Chelsea-Legende, zwischen 2019 und 2021 bereits wenig erfolgreich als Blues-Coach, hofft weiterhin, das Vertrauen der sportlichen Führung zu bekommen: „Die Leute machen viel aus dieser Saison, weil wir so viel Erfolg hatten - aber die Realität ist, dass wir zurückkommen werden. Es braucht Arbeit und einen gewissen Prozess. Die Motivation besteht darin, für Chelsea zu spielen. Wir müssen jeden Tag bei allem, was wir tun, wettbewerbsfähig sein.“

Fakt ist: Von den letzten 18 Spielen hat Frank Lampard 15 verloren, zwei unentschieden gespielt und eins gewonnen. Sein Vertrag bei Chelsea gilt bis zum Saisonende.