Das macht dem FC Bayern Hoffnung in der Champions League!
Choupo-Moting? Das sagt Tuchel
Eric Maxim Choupo-Moting könnte für den Viertelfinal-Rückspiel-Knaller gegen Manchester City (Mittwoch ab 21 Uhr im Liveticker) sein Comeback geben und damit eine entscheidende Rolle für die geplante Aufholjagd spielen.
Wie Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Dienstag mit einem klaren „Ja“ bestätigte, kommt der Stürmer für die Startelf in Frage. Zwar müsse man noch die Reaktion des Knies des Kameruners auf die jüngste Belastung abwarten, aber „wenn er morgen grünes Licht gibt, ist er eine Option für die Startelf, weil er einfach der Neuner ist im Kader.“
Choupo-Moting absolvierte nach seiner Rückkehr ins Training am Montag auch die Abschlusseinheit an der Säbener Straße, die aus nicht genannten Gründen mit 32-minütiger Verspätung begonnen hatte.
Der Torjäger war während der vergangenen drei Pflichtspiele wegen Knieproblemen außen vor geblieben. Darunter auch beim 0:3 bei ManCity gegen Ex-Coach Pep Guardiola, bei dem die Münchner insbesondere in der Offensive vieles schuldig geblieben waren.
FC Bayern: Choupo-Moting beim Abschlusstraining vor City-Duell
Mit dem Comeback des 34-Jährigen stehen Tuchel bis auf die langzeitverletzten Manuel Neuer und Lucas Hernández nun alle Stars zur Verfügung.
Choupos Rückkehr lässt dennoch hoffen auf zuletzt beim deutschen Rekordmeister so vermisste Tore.
Der Angreifer und Nationalspieler Kameruns hatte in 28 Pflichtspielen zuletzt 17 Treffer und vier Assists verbucht.