Diesen Rekord wollen Gnabry und Sané definitiv nicht brechen.
Gnabry und Sané droht Rekord
Zum ersten Mal in ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Bayern könnte beim Champions-League-Kracher gegen PSG am Mittwoch der Fall eintreten, dass im dritten Spiel in Folge keiner der beiden Ausnahmespieler in der Startelf steht.
Leroy Sané trägt seit der Saison 2020/2021 das Trikot des FC Bayern. Serge Gnabry ist seit der Saison 2018/2019 beim Rekordmeister unter Vertrag.
Gnabry und Sané beim FC Bayern nur Ersatz
Gnabry hat seit der 2:3 Niederlage gegen Gladbach nicht mehr in der Startelf gestanden. Für Leroy Sané wäre es sogar das vierte Spiel in Serie, bei dem er zunächst von der Bank aus zuschauen muss. Bisher konnten lediglich Verletzungen die beiden ausbremsen.
Aufgrund von Oberschenkelproblemen fehlte Gnabry in der Saison 2018/2019 25 Tage. In der Saison 2020/2021 fehlte Sané wegen einer Kapselverletzung 21 Tage.
Die beiden Stars laufen ihrer Form aus der Hinrunde hinterher. Bis zur WM-Pause kam Ex-Arsenal-Star Gnabry auf starke zehn Tore und elf Vorlagen. In der Rückrunde konnte er bisher nur einmal treffen.
Sané überzeugte mit seinen Leistungen in der Hinrunde noch mit zehn Toren und sechs Vorlagen und lies seine Kritiker verstummen. Doch in diesem Jahr ist er noch nur auf der Suche nach seiner Form. 2023 gelangen ihm erst zwei Treffer.
Wirbel um Gnabry und Sané
Die beiden Nationalspieler sorgen mit anhaltenden Disziplinproblemen für Unruhe bei der Mannschaft und Nagelsmann. So verpasste Sané die Busabfahrt vor dem Spiel gegen Gladbach.