Matthijs de Ligt hat den FC Bayern mit einer gewaltigen Rettungstat vor dem sicheren Rückstand beim 2:0-Sieg gegen Paris Saint-Germain gerettet.
Mega-Rettung! De Ligt gefeiert
Der Niederländer klärte in der ersten Hälfte einen Torschuss von Vitinha aus kürzester Distanz mit einer Grätsche auf der Torlinie. Vorausgegangen war ein schwerer Patzer von Bayern-Keeper Yann Sommer, der den Ball mit einem Dribbling wenige Meter vor seinem Tor verloren hatte.
Als de Ligt den Ball auf der Linie klärte, jubelte die ganze Arena, als habe Bayern selbst ein Tor erzielt. Der 23-Jährige klatschte mit Dayot Upamecano und Joshua Kimmich ab, an der Seitenlinie ballte Trainer Julian Nagelsmann die Fäuste.
„Unfassbar … Matthijs de Ligt. Ich habe ihm schon gesagt: Ich werde ihm einen Laster Schweizer Schokolade vor die Haustür stellen. Überragend, wie er mitdenkt und mich da rettet. Wenn das schiefgeht, sieht dieses Spiel anders aus. Darum Glück gehabt“, sagte Sommer nach der Partie bei DAZN.
Auch das Netz pries de Ligt für seine Rettungstat, verglich den Sommer-Neuzugang sogar mit Jesus. SPORT1 zeigt die besten Reaktionen.