Home>Fußball>Champions League>

CL: "Cyborg Haaland verwüstet alles!" Pressestimmen zur City-Gala gegen RB Leipzig

Champions League>

CL: "Cyborg Haaland verwüstet alles!" Pressestimmen zur City-Gala gegen RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Cyborg Haaland verwüstet alles!“

Nach dem 7:0-Erfolg gegen RB Leipzig huldigen die Medien Erling Haaland und ManCity. SPORT1 fasst die internationalen und deutschen Pressestimmen zusammen.
Manchester-City-Trainer Pep Guardiola spricht über die Gala-Vorstellung von Erling Haaland und wie die Rekorde zum Problem für seinen Schützling werden könnten.
Nach dem 7:0-Erfolg gegen RB Leipzig huldigen die Medien Erling Haaland und ManCity. SPORT1 fasst die internationalen und deutschen Pressestimmen zusammen.

Was für eine Haaland-Show im Achteflinal-Rückspiel gegen RB Leipzig!

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester City bezwang die Sachsen mit 7:0 und zog nach dem 1:1 im Hinspiel locker ins Viertelfinale der Champions League ein.

Dabei schrieb Ex-BVB-Star Haaland Geschichte, der RB mal eben fünf Tore eingeschenkt hatte. Vor ihm gelang dies in einem einzigen CL-Spiel nur Luiz Adriano (2014 für Donezk gegen Borisov) und Lionel Messi (2012 für Barcelona gegen Leverkusen).

Darüber hinaus war das 7:0 der höchste Sieg in einer K.o.-Runde der Königsklasse. Kein Wunder, dass Haaland und City in den Medien abgefeiert werden!

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 fasst die internationalen und deutschen Pressestimmen zusammen:

ENGLAND

The Sun: „ERLING HAULAND! Fünf-Sterne Erling Haaland zertrümmert Rekorde in Hülle und Fülle und schießt Manchester City ins Champions-League-Viertelfinale.“

The Guardian: „Der großartige Erling Haaland trifft fünf Mal und Manchester City demoliert RB Leipzig.“

Daily Mail: „Fünf-Sterne-Haaland. Manchester City ist eine raffinierte Mannschaft, die vorne mit einer Kanonenkugel spielt. Wenn Erling Haaland schießt - wie beim 7:0-Sieg gegen RB Leipzig gleich FÜNF Mal - bleiben nur wenige stehen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

The Times:Erling Haaland, der seine unbarmherzige, rekordverdächtige Arbeit an diesem Abend beendet hatte, wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet und saß dann lächelnd auf der Tribüne, um die letzten 26 Minuten dieses Manchester-City-Spektakels zu genießen.“

Evening Standard: „Haaland bricht den City-Torrekord beim Abriss im Etihad.“

Express: „Erling Haaland lässt Wayne Rooney mit rotem Gesicht zurück.“

FRANKREICH

L‘Equipe: „Haalandesque. Der Cyborg hat alles verwüstet. Haaland zeigt mit City gegen Leipzig, dass er aus einer anderen Galaxie kommt.“

Le Parisien: „Ein magischer Haaland, der 5 Tore erzielte, schickt Manchester City ins Viertelfinale.“

ÖSTERREICH

Kurier: „Erling Haaland trifft fünf Mal und zieht mit Lionel Messi gleich. Manchester City deklassierte RB Leipzig mit 7:0 und steht ebenso im Viertelfinale wie Inter Mailand.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Standard: „Haaland schießt Manchester City mit fünf Toren ins Viertelfinale. Der Norweger ist beim 7:0-Kantersieg gegen RB Leipzig der überragende Akteur auf dem Feld. Inter reicht 0:0 bei Porto zum Weiterkommen.“

SCHWEIZ

Neue Zürcher Zeitung: „Manchester City feiert gegen RB Leipzig 7:0-Sieg - Haaland trifft fünffach.“

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: „Auf den Schultern des Riesen. City tat, was es tun musste, eliminierte Leipzig mit einer offensichtlichen Überlegenheit (7:0) und zog ins Viertelfinale der Champions League ein.“

Tuttosport: „Haaland ist ein Orkan, die Deutschen überfordert. Der norwegische Cyborg hat die Guardiola-Truppe mit fünf Toren ins Viertelfinale der Champions League geschleppt. Gündogan und De Bruyne machen die Party komplett.“

Corriere dello Sport: „Wie ein Wirbelsturm brach Erling Haaland über die Champions League herein, zeichnete die Karten des Fußballs neu und stürzte sich in die Zukunft: Fünf Tore für den Norweger, der Leipzig in 57 Minuten demontierte und Geschichte schrieb.“

SPANIEN

Marca: „Haaland!!! Was ein Biest.“

AS: „Alleskönner Haaland! Manchester City hat RB Leipzig besiegt und das Viertelfinale der Champions League erreicht - mit Erling Haaland von einem anderen Planeten.“

Mundo Deportivo: „Monster Haaland: Fünf Tore in nur 37 Minuten!“

DEUTSCHLAND

Kicker: „Haalands Fünf-Tore-Gala: ManCity demontiert Leipzig mit 7:0.“

Süddeutsche Zeitung: „Ein perfekt synchronisiertes blaues Ensemble namens Manchester City hat am Dienstag RB Leipzig in der Champions League auf beschämende Weise deklassiert. Herausragender Akteur der Partie war der frühere Dortmunder und - welch Ironie - vormalige Salzburger Erling Haaland, der gleich fünf Tore der Engländer erzielte.“

Spiegel: „Fünfmal Haaland - Leipzig geht in Manchester unter.“

Bild:Haaland Historisch! ManCity-Gigant zerlegt Leipzig mit 5 Toren in 35 Minuten.“

Welt: „Haaland und Manchester City überrollen überforderte Leipziger.“

Spox: „Irre Haaland-Show im Etihad! Manchester City ballert RB Leipzig aus der Champions League.“