Bei der Haaland-Show im Achteflinal-Rückspiel war RB Leipzig chancenlos!
Ein ganz böses Omen für Guardiola?
Manchester City bezwang die Sachsen mit 7:0 und zog nach dem 1:1 im Hinspiel ins Viertelfinale der Champions League ein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Dabei schrieb Ex-BVB-Star Haaland Geschichte, nachdem er RB fünf Tore eingeschenkt hatte. Vor ihm gelang dies in einem einzigen CL-Spiel nur Luiz Adriano (2014 für Donezk gegen Borisov) und Lionel Messi (2012 für Barcelona gegen Leverkusen).
Hoch gewonnen - aber kein Titel
Darüber hinaus war das 7:0 der höchste Sieg in einer K.o.-Runde der Königsklasse. Zuvor gab es dieses Ergebnis bereits drei Mal – und zwar immer mit deutscher Beteiligung und in drei von vier Achtelfinal-Duellen stand stets Pep Guardiola an der Seitenlinie!
Kurios: Keine der vier Mannschaften gewann am Ende aber die Champions League! Ein böses Omen für City-Trainer Pep Guardiola? SPORT1 zeigt die höchsten Champions-League-Siege in K.o.-Runden auf:
2011/12: Bayern schießt Basel mit 7:0 ab
Der FC Basel besiegte im Achtelfinal-Hinspiel den deutschen Rekordmeister überraschend mit 1:0, sodass die Bayern im Rückspiel liefern mussten. Und wie!
Mario Gomez erzielte beim 7:0-Kantersieg einen Viererpack und einen astreinen Hattrick im zweiten Durchgang - und schoss die Mannschaft von Jupp Heynckes ins Viertelfinale. Das Finale dahoam verlor der FCB aber 3:4 nach Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea!
An einem historischen Abend ist der FC Bayern mit einem Rekordsieg standesgemäß ins Viertelfinale der Champions League gestürmt.
Begünstigt durch einen frühen Foulelfmeter und eine Rote Karte gegen Schachtjor Donezk bezwangen die Münchner den ukrainischen Meister mit 7:0 (2:0). Für die Mannen von Pep Guardiola war aber schließlich im Halbfinale beim FC Barcelona Endstation.
Mit der höchsten Europapokal-Niederlage der Vereinsgeschichte hat sich Schalke 04 sang- und klanglos aus der Champions League verabschiedet.
Der kriselnde Vizemeister geriet im Achtelfinal-Rückspiel bei Manchester City mit 0:7 (0:3) unter die Räder und kassierte die fünfte Pflichtspielpleite in drei Wochen.
Nationalspieler Leroy Sané glänzte gegen seine alte Liebe mit einem Tor und drei Vorlagen. Der Traum vom Henkelpott platzte für Guardiolas Truppe aber bereits eine Runde später - als die Citizens an Tottenham scheiterten.
Nach einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung ist die Gegenwehr schnell gebrochen. Erling Haaland bricht gleich mehrere Rekorde.
ManCity-Coach Guardiola kommt dem Champions-League-Titel damit einen Schritt nähern, auch wenn das 7:0 kein gutes Omen für den Katalanen ist, denn keine der vier Mannschaften, die ein 7:0-Schützenfest feierten, gewann am Ende die Champions League!