Der Anpfiff des Achtelfinal-Rückspiels zwischen dem FC Chelsea und Borussia Dortmund hat sich um zehn Minuten verspätet.
Chelsea-Fans halten BVB auf
Grund war das verspätete Eintreffen des BVB-Busses am Stadion an der Stamford Bridge. „Wir wurden nicht durchgelassen. Wir standen fast eine Viertelstunde 500 Meter vom Stadion entfernt“, sagte BVB-Coach Edin Terzic bei Amazon Prime. „Die Straße war blockiert, da gab es wohl ein bisschen Probleme mit den Fans. Es hat dann eine Viertelstunde gedauert, bis sie uns den Weg frei machen konnten.“
Wie die SPORT1-Reporter Patrick Berger und Lukas Rottvor Ort berichten, haben einige Fans Radau gemacht und mit den Händen auf den Bus eingeschlagen.
Vor der Ankunft war schon die Entscheidung gefallen, dass Gregor Kobel, wie von SPORT1 vermeldet, nicht in der Startelf der Westfalen stehen wird.
Belastungstests haben ergeben, dass das Risiko, den Stamm-Keeper ins Tor zu stellen, zu groß ist. Immerhin wird Kobel für den Fall der Fälle auf der Ersatzbank sitzen, während Alexander Meyer im Kasten stehen wird.
Chelsea vs. Dortmund: Die Aufstellungen
Chelsea: Kepa - W. Fofana, Koulibaly, T. Cucurella - James, E. Fernandez, Kovacic, Chilwell - Joao Felix, Havertz, Sterling
Dortmund: Meyer - Wolf, Süle, Schlotterbeck, Guerreiro - Can, Bellingham, Özcan - Brandt, Reus - Haller
Terzic sagte kurz vor dem Spiel über Kobel: „Er hat heute beim Training um 11 Uhr versucht zu belasten. Danach fühlte er sich schon deutlich besser als gestern. Aber er fühlte sich noch nicht in der Lage, heute zu starten.“
Champions League: Chelsea vs. Borussia Dortmund
Gegen Leipzig hütete Meyer das Tor - und erntete Lob seines Trainers: „Auf Alex ist immer Verlass. Wir waren natürlich sehr enttäuscht, als die Diagnose kam, weil Greg bis dato in einer unfassbar guten Form war und uns häufig Punkte gerettet oder im Spiel gehalten hat“, so Terzic. „Trotzdem habe ich da auch schon gesagt, dass es mich gefreut hat für Alex.“
Die einzige weitere Veränderung in der Startaufstellung der Dortmunder betrifft die Linksverteidiger-Position. Da spielt Raphael Guerreiro statt des gesperrten Ryerson.
Bei Chelsea fehlt der Ukrainer Mykhaylo Mudryk in der ersten Elf. Statt des 100-Millionen-Manns steht Raheem Sterling in der Startformation.
So können Sie Chelsea - BVB live im TV & Stream verfolgen:
- TV: -
- Stream: Amazon Prime Video
- Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Ab 20.15 Uhr: Alle Infos live im Fantalk auf SPORT1 - unter anderem mit Kathrin Lehmann und Peter Neururer