Erst Kylian Mbappé, jetzt auch noch Lionel Messi!
PSG bestätigt Messi-Verletzung!
Der Einsatz des Weltmeisters im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League für Paris St. Germain am 14. Februar (ab 21.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München ist fraglich. (BERICHT: Messi-Schock: „Soll einfach nicht sein“)
Der französische Titelträger bestätigte am Freitag eine Sehnenverletzung im Knie des 35-Jährigen. In der Ligapartie am Samstag (17.00 Uhr) bei AS Monaco wird Messi definitiv nicht auflaufen.
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
PSG ohne Messi und Mbappé gegen Bayern?
Sollte der Südamerikaner auch gegen den Bundesliga-Tabellenführer nicht spielen können, wäre das französische Starensemble erheblich geschwächt. (NEWS: Alles zur Champions League)
So zog sich bereits Kylian Mbappé beim 3:1-Ligasieg in Montpellier Anfang Februar eine Oberschenkelverletzung zu. Es wird mit einer Ausfallzeit von insgesamt drei Wochen gerechnet. Damit würde der Weltmeister von 2018 das Bayern-Hinspiel verpassen. (NEWS: Mbappé-Schock und die Folgen)
Die Verletzung des Stürmerstars hatte bereits zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen Julian Nagelsmann und Christophe Galtier geführt.
„Ich glaube nicht, dass er ausfällt!“, deutete der FCB-Coach vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg an. „Sie (PSG) halten sich ja relativ vage auf ihrer Homepage. Irgendwas von drei Wochen. Wenn es keine strukturelle Verletzung ist, glaube ich nicht, dass er für das Spiel ausfällt“, erklärte der 35-Jährige.
„Deshalb bereite ich mich ganz normal vor, so als ob er spielen würde“, witterte er einen Bluff des französischen Hauptstadtklubs. (NEWS: Nagelsmann wittert PSG-Bluff!)
Messi beim Pokal-Aus verletzt
Messi wiederum hatte noch am Mittwoch bei der 1:2-Niederlage im französischen Pokal bei Vize-Meister Olympique Marseille auf dem Platz gestanden.
Seine Verletzung wurde erst nach der Partie diagnostiziert. Nach aktuellem Stand soll er am Montag wieder ins Training einsteigen.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)