Der FC Bayern ist in der Champions League aktuell der Topverdiener.
So viel steht für Bayern auf dem Spiel
Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde strich der deutsche Rekordmeister dank der Führung in der UEFA-Klubrangliste mit Prämien eine Summe von 68,82 Millionen Euro ein. Mehr als alle anderen der 31 Teilnehmer, wie die dpa berichtet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Die Summe könnte sich durch einen Triumph in der Königsklasse auf bis zu maximal 121,52 Millionen Euro erhöhen. Einnahmen aus Ticketerlösen bei Heimspielen sind dabei noch nicht eingerechnet.
So viel Geld würde Bayern für das Viertelfinale bekommen
Für die Bayern steht also nicht nur aus sportlicher Sicht - in der vergangenen Saison verabschiedete man sich gegen den FC Villarreal im Viertelfinale - viel auf dem Spiel. Nach mehreren Millionendeals belaufen sich die Transferausgaben für die aktuelle Spielzeit laut transfermarkt.de auf 145 Millionen Euro.
Eingenommen wurden im selben Zeitraum zwar auch 104 Millionen Euro - ein zusätzlicher Geldregen wäre an der Säbener Straße aber sicher willkommen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Am Dienstag trifft der FCB im Achtelfinal-Hinspiel auf Paris Saint-Germain. Für den Viertelfinaleinzug kassieren die Teams 10,6 Millionen Euro. 12,5 Millionen sind für das Halbfinale fällig. Im Endspiel kassiert der Sieger 20 Millionen, der Verlierer 15,5 Millionen Euro.