Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League treffen der FC Liverpool und Real Madrid aufeinander. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Feuerwerk vor Real-Hotel
Bei einer solchen Begegnung der Extraklasse können Kleinigkeiten den Ausgang der Partie letztlich entscheiden - das hatten sich zumindest vermeintliche Liverpool-Fans gedacht und mit ihrem Plan für Aufsehen gesorgt.
Um die Erholung der Real-Stars in der Nacht vor der wichtigen Partie zu stören, wurden gegen 2 Uhr nachts Feuerwerkskörper am Teamhotel der Los Blancos gezündet, wie die dort ansässige Polizei in einer Erklärung mitteilt: „Wir können bestätigen, dass Beamte vor Ort waren, nachdem gemeldet worden war, dass in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (Dienstag, 21. Februar) Feuerwerkskörper vor einem Hotel im Stadtzentrum von Liverpool gezündet wurden.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Die Erholung und Vorbereitung des Konkurrenten mithilfe eines Feuerwerks zu stören, ist unter den Reds-Anhängern mittlerweile wohl gang und gäbe. Bereits 2019 mussten Spieler des FC Barcelona beim Rückspiel im Halbfinale der Champions League einen derartigen Krach in der Nacht vor dem Teamhotel ertragen. Liverpool konnte sich nach einer 0:3-Niederlage im Hinspiel an der Anfield Road mit 4:0 durchsetzen und zog ins Finale ein.
Wird die Feuerwerks-Attacke zu einem guten Omen für die Klopp-Mannschaft?
Mit einem Sieg im Hinspiel gegen Real Madrid könnten die Reds heute zumindest eine gute Ausgangslage für den Einzug ins Viertelfinale schaffen und sich gleichzeitig für das verlorene Finale der Königsklasse in der letzten Saison bei den Madrilenen revanchieren.