Neun Tage vor dem Hinspiel im CL-Achtelfinalknüller gegen den FC Bayern ist dem Community-Manager von Gianluigi Donnarumma ein Malheur passiert.
Nanu? PSG-Star feiert Bayern-Erfolg
Er setzte versehentlich über den Twitter-Kanal des PSG-Keepers einen Post auf Twitter ab, in dem er den Sieg der Bayern gegen Wolfsburg feierte.
Donnarumma postete demnach am Sonntag um 20.45 Uhr nach dem 2:4-Triumph des Rekordmeisters: „Drei Punkte in der Tasche!“ - begleitet von Jubelfotos von Matthijs de Ligt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Vor dem Wiedersehen der beiden Mannschaften im Parc des Princes sorgte der Tweet auf dem Account des italienischen Torhüters für große Belustigung bei den Usern.
Als der Manager den Fehler bemerkte, löschte er sofort den Beitrag und postete ihn anschließend auf dem richtigen Kanal, nämlich dem des niederländischen Verteidigers de Ligt.
Beide Spieler gehören zum Kundenstamm von Rafaela Pimenta, die das Portfolio von Mino Raiola übernommen hatte.
Donnarumma vor Duell mit FC Bayern nicht in Bestform
Für den Ex-Torwart des AC Mailand dürfte die Twitter-Panne allerdings nur ein Nebenaspekt sein.
Donnarumma, der in dieser Saison von Christophe Galtier zur unumstrittenen Nummer eins im Tor von PSG befördert wurde, zeigte in den letzten Spielen Anzeichen von Unsicherheit. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Diese Makel wurden von Christophe Lollichon, Ex-Torwarttrainer des Hauptstadtclubs, hervorgehoben. „Es gibt kleine technische Fehler bei Flanken in der Luft“, beobachtete er. Zudem habe Donnarumma in Paris noch keinen Schritt nach vorne machen können, um laut Lollichon zu den besten Torhütern der Welt zu gehören.
„Jetzt, da er die Nummer eins ist, hätte ich gedacht, dass er viel mehr Selbstvertrauen in seine Leistungen haben würde. Aber man muss feststellen, dass er immer noch ein wenig zögerlich ist“, sagte Lollichon.