Serge Gnabry setzt gegen den FC Barcelona in der Champions League früh ein Ausrufezeichen. Der Bayern-Profi bedient Kollege Sadio Mané mit einem echten Sahne-Pass.
Serge Gnabry und seine „Liebeserklärung an den Fußball!“
{
"placeholderType": "MREC"
}
Der deutsche Nationalspieler des FC Bayern packte beim Champions-League-Sieg gegen den FC Barcelona (3:0) einen echten Traumpass aus und ließ DAZN-Kommentator Jan Platte beseelt zurück. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
In der 10. Minute bekam Gnabry in der eigenen Hälfte den Ball und spielte mit dem Vollspann einen technisch unglaublich anspruchsvollen Diagonalball perfekt getimt in den Lauf von Sadio Mané, der Barca-Keeper Marc-André ter Stegen per Lupfer zur Münchner Führung überwand.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. „Ein Tor wie ein Gemälde!“, schrieb der FCB bei Twitter. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
{
"placeholderType": "MREC"
}
Gnabry-Pass verzückt das Netz
Aber nicht nur die Bayern und Kommentator Platte waren komplett aus dem Häuschen. Auch in den sozialen Netzwerken überschlugen sich die Lobeshymnen.
„Mein Gott, was war das für ein Pass. Die Mutter aller Assists“, schrieb beispielsweise der bekannte Bayern-Blogger Christian Nandelstädt bei Twitter.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Es hagelte Adjektive wie „umwerfend“, „überragend“ oder „unfassbar geil.“
Damit übrigens nicht genug: Gnabry bereite wenig später auch den zweiten Bayern-Treffer durch Eric Maxim Choupo-Moting vor (31.).
{
"placeholderType": "MREC"
}
Und auch am dritten Treffer war der Offensivmann beteiligt, als er in der fünften Minute der Nachspielzeit den Ball nach einer Ecke direkt aufs Tor platzierte, der Querschläge beim schließlich vollstreckenden Benjamin Pavard landete.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Alles zur Champions League bei SPORT1: