Es sind schwierige Wochen derzeit für Bayer 04 Leverkusen. In der Liga hat man sich im Kellerduell gegen den VfL Wolfsburg immerhin spät noch einen Punkt gesichert (Xabi Alonso punktet mit Bayer Leverkusen trotz böser Schnitzer).
Gelingt Alonso die Trendwende?
In der Champions League belegen die Leverkusener mit erst drei Zählern den letzten Platz der Gruppe B. Ein Sieg bei Atlético Madrid (21:00 Uhr im Liveticker bei SPORT1) ist daher Pflicht, um die Chancen auf das Überwintern in einem internationalen Wettbewerb am Leben zu halten. Ein Erfolg wäre nach den letzten Wochen aber auch für die eigene Moral wichtig (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League).
Duell der Kriselnden
Ausgerechnet bei Alonsos ehemaligem Erzrivalen aus seiner Zeit als Spieler bei Real Madrid will Bayer nun endlich zurück in die Erfolgsspur. Ansonsten drohen ungemütliche Wochen. Hoffnung könnte das Hinspiel machen: da gelang Bayer der bislang einzige Sieg in dieser Champions League-Saison.
Personell kann Alonso dabei nahezu aus dem Vollen schöpfen. Auf Lukas Sinkgraven muss der Spanier jedoch verzichten, da der Linksverteidiger nicht für die Champions League gemeldet wurde (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League).
Für Gegner Atlético Madrid läuft es in der Königsklasse ebenfalls nicht nach Plan. Mit vier Punkten belegt man hinter Porto (6 Punkte) und der Überraschungsmannschaft aus Brügge (10 Punkte) den dritten Rang. Für die Ansprüche der Mannen von Diego Simeone deutlich zu wenig.
Atlético-Leverkusen: Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Atlético Madrid: Oblak - Savic, Gimenez, Reinildo - Molina, Carrasco - Witsel - de Paul, Kondogbia - Griezmann, Morata
Bayer 04 Leverkusen: Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, Amiri, Bakker - Diaby, Adli - Schick
So können Sie Atlético-Leverkusen live im TV & Stream verfolgen:
TV: -
Stream: DAZN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App