Und plötzlich ist die Euphorie bei RB Leipzig zurück!
Leipzig-Star mit Warnung an Real
Vor einer Woche kassierten die Sachsen in der Champions League noch eine deutliche 1:4-Klatsche gegen Schachtar Donezk, am Mittwoch steht das Gastspiel bei Real Madrid auf dem Plan. (Alles zu Real Madrid gegen RB Leipzig am Mittwoch ab 20.15 Uhr im SPORT1-Fantalk im TV und im STREAM)
Dazwischen ist viel passiert. Marco Rose übernahm für den entlassenen Domenico Tedesco und führte Leipzig in seinem ersten Spiel als Chefcoach zu einem fulminanten 3:0-Sieg über den BVB.
Raum: „Gibt kein besseres Ergebnis“
Folglich ist die Brust bei den Sachsen wieder breiter. „Es gibt kein besseres Ergebnis als ein 3:0 gegen den BVB, um nach Madrid zu reisen“, betonte David Raum im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1.
Der Neuzugang aus Hoffenheim ergänzte: „Donezk war eine Warnung, aber wir werden uns jetzt gut einstellen.“ Eine kleine Warnung an den Titelverteidiger gab es auch noch: „Wir wollen das gleiche Gesicht wie gegen Dortmund zeigen.“ (Champions League: Real Madrid - RB Leipzig, Mittwoch 21 Uhr im LIVETICKER)
Rose habe es innerhalb von zwei Tagen gut geschafft, das Team auf das Duell mit Dortmund einzustellen. Dabei musste der 45-Jährige offenbar nur an kleinen Stellschrauben drehen. „Wir sind über die Mentalität und Aggressivität gekommen“, erklärte Raum und betonte: „Wenn diese Intensität da ist, kommt auch unsere individuelle Qualität zu Tragen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Das sollen am Mittwoch dann auch die Königlichen zu spüren bekommen.