Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Flaschenwurf von Leroy Sané - das steckt dahinter

Champions League>

FC Bayern: Flaschenwurf von Leroy Sané - das steckt dahinter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbel um Sané-Auswechslung

Beim Sieg gegen den FC Barcelona erzielt Leroy Sané den 2:0-Endstand. In der 80. Minute wird er ausgewechselt und malträtiert eine Flasche. Nach dem Spiel bezieht er Stellung.
Leroy Sané erzielt das vorentscheidende 2:0 gegen den FC Barcelona - und ist trotzdem im Anschluss nicht wirklich zufrieden. Zumindest weiß er genau, wieso.
Kerry Hau, Manuel Habermeier
Beim Sieg gegen den FC Barcelona erzielt Leroy Sané den 2:0-Endstand. In der 80. Minute wird er ausgewechselt und malträtiert eine Flasche. Nach dem Spiel bezieht er Stellung.

Leroy Sané befindet sich aktuell in starker Verfassung und verdient sich viel Einsatzzeit im stargespickten Bayern-Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Treffer zum 2:0-Endstand beim Heimsieg des deutschen Rekordmeisters am zweiten Spieltag der Champions League gegen den FC Barcelona war bereits sein fünftes Tor im zehnten Pflichtspieleinsatz in dieser Saison.

In der Champions League hat er mit zwei Treffern in zwei Spielen sogar eine perfekte Torquote. Überhaupt ist es bereits sein elftes Tor im 20. CL-Einsatz im Münchner Trikot. Nur Roy Makaay (13 Treffer) und Robert Lewandowski (14) weisen hier eine bessere Quote auf.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Sané feuert Trinkflasche auf den Boden

Und trotzdem schien kurzfristig die gute Laune beim deutschen Nationalspieler im Keller.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 80. Minute wurde der 26-Jährige für das Sturm-Juwel Mathys Tel ausgewechselt. Mit dem 17-Jährigen klatschte Sané ab. Und auch für Ryan Gravenberch, der Jamal Musiala ersetzte, hatte er einen Handshake übrig.

Nach weiterem Abklatschen mit Coach Julian Nagelsmann und der Bayern-Bank schleuderte er jedoch wütend eine Trinkflasche auf den Boden und ging direkt in die Kabine. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Leroy Sané: „Nicht ganz zufrieden mit meiner Leistung“

Im SPORT1-Fantalk wurde diese Szene heiß diskutiert. Für Maik Franz war das Verhalten des gebürtigen Esseners ein Rätsel. „Jetzt mal ganz ehrlich, das verstehe ich nicht. Da machst du so ein geiles Spiel und dann regst du dich auf, weil du ausgewechselt wirst?“

Problem: Das mit dem „geilen Spiel“ sah Sané selbst etwas anders. „Ich war nicht sauer über meine Auswechslung“, klärte er auf und fügte selbstkritisch hinzu: „Die Flasche musste ein bisschen leiden, weil ich kein gutes Spiel gemacht habe. Das Tor war schön, aber heute bin ich nicht ganz zufrieden mit meiner Leistung.“ (EINZELKRITIK: FCB-Abwehr entnervt Lewandowski)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 4. Oktober steht für Sané und Co. der dritte Spieltag in der Champions-League-Gruppe C auf dem Programm. Mit einem Heimsieg gegen Viktoria Pilsen (ab 18.45 Uhr im SPORT1-Liveticker) kann der FC Bayern einen weiteren Schritt Richtung K.o.-Runde machen. (SERVICE: Alle Gruppen der Champions League)

Alles zur Champions League bei SPORT1