Zweite Niederlage für RB Leipzig in der Champions League!
Real siegt spät gegen RB Leipzig
Die Mannschaft von Trainer Marco Rose hat beim Titelverteidiger Real Madrid mit 0:2 (0:0) verloren. Damit bleiben die Leipziger auch nach dem zweiten Gruppenspieltag punktlos. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Für Neu-Coach Rose war es die erste Pflichtspielniederlage. Die Treffer erzielte für die Königlichen Federico Valverde (80.) und Marco Asensio (90.). Für Real-Trainer Carlo Ancelotti war der 100. Champions-League-Sieg. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Real zunächst behäbig
Die erste Halbzeit war komplett in der Hand der Leipziger. Das Rose-Team begann die Partie frech und setzte früh Nadelstiche.
Je länger die erste Halbzeit andauerte, umso besser wurde RB und nahm die Begegnung mehr und mehr in die Hand. Zwischendurch fingen die heimischen Real-Fans an, zu pfeifen.
Die Mannschaft von Ancelotti wirkte behäbig und fand im ersten Abschnitt kaum statt. Lediglich einen Abschluss gaben sie in Person von Luka Modric ab.
Valverde erlöst Madrid
Auf der Gegenseite verpasste Nkunku mehrmals die Gäste-Führung. Besonders gefährlich wurde es nach einer Hereingabe von Timo Werner, doch dem Franzosen fehlten Millimeter, um an den Ball zu gelangen.
In der zweiten Halbzeit war in der Folge nicht viel los. Real war weiterhin sehr behäbig und die Leipziger schafften es wiederum nicht, Druck aufzubauen. Die größte Möglichkeit hatten die Madrilenen in der 71. Minute. Rodrygo setzte zu einem Sololauf an und spielte den Ball ab. Vinicius Jr. tauchte frei vor RB-Torwart Peter Gulacsi stand, doch er konnte parieren.
Zehn Minuten später erlöste Federico Valverde die Real-Fans. Nach einem feinen Zuspiel von Vinicius machte der Offensivspieler einen Haken und schoss den Ball aus halbrechter Position ins linke Toreck (80.). Das 2:0 fiel in der Nachspielzeit durch Asensio nach Vorlage von Toni Kroos.