Real Madrid sitzt wieder auf dem europäischen Fußballthron! (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Real-Fans beleidigen Mbappé
Nach dem Champions-League-Triumph in Paris gegen den FC Liverpool (1:0) feierten die Königlichen ihre erfolgreiche Saison zusammen mit den Fans in der spanischen Hauptstadt – zunächst in der Innenstadt, danach im heimischen Stadion Estadio Santiago Bernabéu.
Die Freude bei den Anhängern war groß, zusammen mit den Spielern feierten sie eine ausgelassene Party. Dennoch ließen sich einige Fans zu einer verbalen Entgleisung in Richtung von Kylian Mbappé hinziehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
„*****sohn“ - Real-Fans sorgen für Eklat
In einem veröffentlichten Kurzvideo ist zuerst eine Ansprache von Madrid-Kapitän und Vereinslegende Marcelo, der die Königlichen zur kommenden Saison verlassen wird, zu sehen.
Plötzlich schlägt die Stimmung der Fans um. In dem Video ist eindeutig zu hören wie die spanischen Fans den 23-Jährigen mehrfach als „*****sohn“ bezeichnen!
Hintergrund: Nach ewig anhaltenden Wechselgerüchten entschied sich der französische Superstar zu einer Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain. Die Entscheidung sorgte bei Real Madrid, die eine Verpflichtung Mbappés bereits fest eingeplant hatten, für lange Gesichter.
Perez: „Mbappé ist schon vergessen“
Vor allem Real-Präsident Florentino Perez (75) war mächtig sauer nach der Entscheidung des französischen Nationalspielers gegen seine Madrilenen. Nach dem Triumph in der Champions League konnte auch er sich einen Seitenhieb Richtung Mbappé nicht verkneifen - wenn auch nicht in ganz so drastischen Worten.
So beteuerte er, dass der Franzose kein Thema mehr bei den Königlichen sei: „Real wird immer weiter daran arbeiten, die besten Spieler zu haben, aber Mbappé ist schon vergessen“, sagte Perez.
Vielmehr lobte der Präsident, dass seine Madrilenen „eine perfekte Saison absolviert“ haben.