Am Samstagabend um 23.32 Uhr stand es fest: Real Madrid ist Champions-League-Sieger 2021/22 - und damit auch Gegner von Eintracht Frankfurt im UEFA-Supercup! (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Real erspielt Duell mit Frankfurt
Am 10. August steigt im Olympiastadion von Helsinki das Duell zwischen dem Europa-League-Sieger vom Main und dem Titelträger der Königsklasse.
Die Favoritenrolle dürfte dabei klar verteilt sein, auch wenn Eintracht-Kapitän Sebastian Rode nach dem Europa-League-Triumph über die möglichen Kontrahenten Liverpool und Real scherzte: „Fallobst - egal, wer kommt.“
UEFA-Supercup: Eintracht Frankfurt gegen Real Madrid
Unabhängig vom Ausgang wird das Supercup-Duell eines der größten Spiele der Frankfurter Vereinsgeschichte sein - und zumindest statistisch stehen die Chancen des Bundesliga-Klubs gar nicht mal so schlecht: Von bislang 46 Supercup-Duellen gewann der Königsklassen-Champion mit 26 nur etwas mehr als die Hälfte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Finanziell lohnt sich die Reise nach Finnland in jedem Fall: Allein die Teilnahme am Supercup beschert der Eintracht satte 3,5 Millionen Euro, bei einem Sieg im Duell mit den Königlichen käme eine weitere Million hinzu.