Home>Fußball>Champions League>

FC Liverpool: Stars bei Sieg gegen Benfica von Fans attackiert

Champions League>

FC Liverpool: Stars bei Sieg gegen Benfica von Fans attackiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan-Attacken auf Liverpool-Stars

Liverpool gewinnt das Viertelfinal-Hinspiel gegen Benfica in der Königsklasse klar. Während und nach dem Spiel kommt es jedoch zu hässliche Szenen.
City oder Liverpool: Wer gewinnt das Topspiel um die Meisterschaft in der Premier League? Pep Guardiola und Jürgen Klopp werden sich wieder ein Taktik-Duell liefern - am Ende könnte aber eine Aktion von De Bruyne oder Salah entscheiden.
Liverpool gewinnt das Viertelfinal-Hinspiel gegen Benfica in der Königsklasse klar. Während und nach dem Spiel kommt es jedoch zu hässliche Szenen.

Es waren unschöne Szenen, die sich da am Rande des 3:1-Sieges von Liverpool gegen Benfica im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League abspielten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem ausgelassenen Jubel nach dem entscheidenden dritten Liverpool-Treffer flogen Gegenstände in Richtung des Kolumbianers Luis Diaz.

Als sich der Stürmer der Reds von den Benfica-Fans abwandte, um mit seinen Teamkollegen Naby Keita, Andy Robertson und Roberto Firmino zu feiern, warf ein Fan aus kurzer Distanz mit einem länglichen Gegenstand nach dem Angreifer. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Wie die Daily Mail schreibt, soll es sich dabei um eine Metallstange gehandelt haben. Ähnliche Szenen ereigneten sich nach dem Spiel, als Diaz die Auszeichnung „Man of the Match“ erhielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben das schon oft erlebt“

Bei Benfica kennen sie den Torjäger ganz genau. Er wechselte im Januar vom Liga-Rivalen Porto zum FC Liverpool. Für Ex-Profi Micah Richards jedoch noch lange kein Grund, für ein solches Verhalten.

„Ich weiß, dass er für Porto gespielt hat und dass es ihr Rivale ist, aber die Fans sind besser als das“, äußert sich der 33-Jährige anschließend auf CBS. „Das ist ein ekelhaftes Verhalten.“

Aber nicht nur Diaz traf es an diesem Abend. Andy Robertson lieferte die Vorlage zum Kopfball-Treffer von Ibrahim Konaté und wurde anschließend ebenfalls mit Gegenständen beworfen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben das schon oft erlebt, dass Leute getroffen wurden und so weiter. Es war ziemlich nah an mir dran, aber keiner hat mich getroffen“, sagte der Linksverteidiger am Mikrofon von BT Sports nach dem Spiel. „Ich weiß, wenn es spät im Spiel ist und man frustriert ist ... aber man sollte keine Sachen auf das Spielfeld werfen und versuchen, andere zu verletzen.“

Carragher über die Entwicklung entsetzt

Aber er bewertete die Szenen auch mit einem gewissen Galgenhumor, nachdem ihm unter anderem einige Feuerzeuge entgegengekommen waren: „Vielleicht hilft es ihnen, mit dem Rauchen aufzuhören und das Positive zu sehen.“

Der ehemalige Liverpool-Spieler Jamie Carragher ist über diese Entwicklung im Fußball ebenfalls beunruhigt: „Das ist mehr als eine schleichende Entwicklung in unserem Spiel. Das ist nicht nur in Portugal so, sondern auch in England, und es passiert jetzt überall“, so der 44-Jährige.

Er fuhrt fort: „Ich denke, dass viele dieser Fans jetzt das bekommen, was sie verdienen, nämlich Sperren bis zum Ende der Saison oder eine dreijährige Sperre. Ich denke, es muss diese Art von Abschreckung geben.“

Alles zur Champions League bei SPORT1