Nach der 1:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid steht der FC Chelsea in der Champions League vor dem Aus - und schnell wird nach Schuldigen gesucht.
Kritik an Rüdiger nach Chelsea-Pleite
Beim dritten Gegentreffer sah zweifelsohne das an diesem Abend unglücklich agierende Chelsea-Duo Edouard Mendy und Antonio Rüdiger gar nicht gut aus.
Erst spielte Keeper Mendy einen ungenauen Pass, dann verhielt sich der deutsche Nationalspieler Rüdiger zu zaghaft im Zweikampf. Real Madrids Stürmerstar Karim Benzema war der Nutznießer und schoss ins leere Tor ein.
Ex-Chelsea-Profi übt Kritik an Rüdiger
„Tuchel stellte zur Halbzeit auf Viererkette um, danach sah es viel besser und konzentrierter aus. Was man nicht einplanen kann, sind individuelle Fehler. Rüdiger und Mendy haben sich falsch verhalten“, sagte Ex-Chelsea-Profi Joe Cole bei BT Sport.
Nationalspieler Havertz verhinderte zuvor mit seinem Treffer (40.) immerhin ein hoffnungsloses Unterfangen im Rückspiel. Der herausragende Benzema (21./24./46.) führte Madrid im Londoner Regen aber mit drei Treffern zum Sieg.
Für die Gastgeber war es dagegen eine Premieren-Niederlage in doppelter Hinsicht: Tuchel und auch der FC Chelsea hatten bis Mittwochabend eine makellose Europacup-Bilanz gegen Real.