Nach dem Aus von Paris Saint-Germain in der Champions League gegen Real Madrid finden viele Medien und Experten klare Worte – so auch Jérôme Rothen.
"Söldner!": Messi und Neymar nach PSG-Aus in der Champions League heftig kritisiert
Heftige Kritik an Messi und Neymar
Der französische Ex-Nationalspieler, der zwischen 2004 und 2010 für PSG spielte, nahm besonders Lionel Messi und Neymar ins Visier. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
„Sie sind beide verantwortungslos und Söldner“, kritisierte Rothen bei RMC Sport: „Die Verantwortlichen für diese Niederlage sind Neymar und Messi!“ (Bericht: Die Folgen des PSG-Knockouts)
Ex-Nationalspieler schimpft über Messi
Kylian Mbappé sei „der Einzige gewesen, der in beiden Spielen gefährlich war. Aber die andere beiden, die Söldner… Ich schäme mich dafür, dass ich so über Messi spreche, aber es ist die Realität, der Typ spaziert über den Platz.“
Rothen ging sogar so weit, Messi als „einen Betrug“ zu bezeichnen, seit er im Sommer von Barca in die französische Hauptstadt gewechselt war. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Neymar „ist ein Witz“
Rothen weiter über Neymar: „Der andere hat alle seine Bälle verloren. Ich sage der andere, weil es mich sehr stört, seinen Namen zu nennen. Seit er dort (bei PSG, Anm. d. Red.) ist, ist er ein Witz.“ (BERICHT: PSG-Boss rastet aus - UEFA ermittelt)
Auch Sportdirektor Leonardo bekam sein Fett weg. „Welcher Spieler repräsentiert den Charakter bei PSG heute am besten? Mit welchem Spieler identifizieren Sie sich?“, meinte Rothen: „Ich will ein für alle Mal, dass dieser Sportdirektor verschwindet! Er hat hier nichts zu suchen! Seit drei Jahren ist das eine Katastrophe!“