Hat Kylian Mbappé mit seinem späten Geniestreich im Hinspiel das Giganten-Duell zwischen PSG und Real Madrid bereits entschieden?
PSG-Aufatmen! Weltstar in Startelf
Klar ist: Die Königlichen hatten sich im ersten Aufeinandertreffen der beiden Klubs im diesjährigen Achtelfinale der Champions League schon auf ein torloses Remis eingerichtet, was ihnen für das heutige Rückspiel alle Chancen gelassen hätte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Dann aber zündete Mbappé in der Nachspielzeit auf der linken Seite den Turbo, drang in den Strafraum der Gäste ein, ließ zwei Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und tunnelte dann auch noch Real-Keeper Thibaut Courtois – es war der Treffer zum 1:0-Sieg. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Champions League: Real Madrid - PSG
Diesen Rückstand gilt es also für Real Madrid im Rückspiel im Estadio Santiago Bernabeu wettzumachen.
Das Madrider Problem: Mbappé, der sich zu Wochenbeginn im Training verletzt hatte, steht wieder in der Startelf.
Der Franzose hatte eine leichte Blessur, sein Einsatz stand bis zuletzt auf der Kippe. Nun ist klar: Er wurde rechtzeitig fit.
Ein Grund für Optimismus im Lager der Madrilenen sind die aktuellen Formkurven der beiden Teams. Während Real nach dem 0:1 in Paris alle drei Liga-Spiele gewonnen hat, schwächelt PSG seitdem. In den letzten drei Spielen gab es nur einen Heimsieg, dafür aber zwei Niederlagen in der Fremde.
Beim 0:1 am vergangenen Wochenende bei OGC Nizza sah Mbappés Sturmpartner Neymar keinen Stich und wurde vom ehemaligen Bayern-Juwel Flavius Daniliuc komplett abgemeldet.
- „König Fußball“, der SPORT1 Podcast zur Champions League: Alle Infos rund um die Königsklasse - auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Genauso wie bei Mbappé steht auch bei Toni Kroos ein Fragezeichen hinter einem Einsatz. „Es wird eng. Ich schließe es nicht aus“, sagte Kroos in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ im Gespräch mit Bruder Felix.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler hatte sich in der vergangenen Woche eine leichte Oberschenkelverletzung zugezogen.
Champions League: Manchester City - Sporting Lissabon
Im zweiten Spiel des Abends ist wohl nur die Frage, wie deutlich Manchester City ins Viertelfinale einziehen wird.
Das Hinspiel bei Sporting Lissabon vor drei Wochen gewannen die Citizens mit 5:0.
Am vergangenen Sonntag ließ das Team von Pep Guardiola dann sogar noch einen 4:1-Sieg im Derby gegen Manchester United folgen.
Champions League LIVE: So können Sie Real - PSG und City - Sporting im TV & Stream verfolgen:
TV: -
Stream: DAZN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App