Champions League>

Champions League heute: FC Bayern - FC Barcelona LIVE im TV, Stream, Ticker

Deshalb setzt Nagelsmann auf Musiala

Der FC Bayern trifft am letzten Spieltag der Champions League auf den FC Barcelona. Julian Nagelsmann muss dabei auf etliche Spieler verzichten. Er wechselt zweimal im Vergleich zum BVB-Spiel.
Vor dem Champions-League-Spiel gegen Barcelona blickt Julian Nagelsmann nochmal zurück auf den Ligagipfel gegen Dortmund. Auch zur Strafe von Jude Bellingham bezieht der Bayern-Coach Stellung.
Der FC Bayern trifft am letzten Spieltag der Champions League auf den FC Barcelona. Julian Nagelsmann muss dabei auf etliche Spieler verzichten. Er wechselt zweimal im Vergleich zum BVB-Spiel.

Am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase geht es für den FC Bayern in diesem Jahr um nicht mehr viel - für den Gegner aber um das blanke Überleben in der Königsklasse.

Nach fünf Siegen aus fünf Spielen sind die Münchner bereits sicher als Gruppensieger im Achtelfinale, doch der FC Barcelona bangt noch um einen Platz in der K.o.-Phase. Wenn im Parallelspiel Benfica Lissabon gegen Dynamo Kiew gewinnt, dann brauchen die Katalanen in der Allianz Arena einen Sieg. Ein echtes Endspiel. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League),

Ohne Zweifel eine schwere Aufgabe für die Katalanen, die im Hinspiel eine 0:3-Abreibung im Camp Nou gegen den deutschen Rekordmeister kassierten.

Nagelsmann setzt auf Musiala - Süle für Hernández

Julian Nagelsmann geht arg gebeutelt in die Partie. Herschenken wird er diese wie angekündigt allerdings nicht. Im Rahmen seiner Möglichkeiten bietet er die bestmögliche Elf auf. Zum 3:2-Sieg gegen den BVB gibt es zwei Änderungen: Jamal Musiala ersetzt Leon Goretzka, dazu rückt Niklas Süle für den angeschlagenen Lucas Hernández in die Innenverteidigung. Der Franzose sitzt auf der Bank.

Dass Musiala beginnt, bedeutet auch: Marc Roca sitzt trotz der Personalnot nur auf der Bank. „Grundsätzlich ist er immer enttäuscht. Aber er wird auf jeden Fall im Laufe des Spiels kommen. Wenn alles normal läuft, haben wir das fix eingeplant“, erklärte Nagelsmann vor der Partie bei DAZN den Plan mit dem Spanier. Er ergänzte: „Wir wollten den Switch haben zwischen Defensive und Offensive, da passt Jamal einfach einen Tick besser.“ Tolisso habe es zudem verdient, „wieder zu spielen, weil er einfach gute Spiele gemacht hat. In einer Phase, die für ihn nicht so leicht war, wurde er gebraucht und hat es auch mit sehr guten Leistungen zurückgezahlt.“

Auch Musiala habe es verdient. „Defensiv ist es vielleicht nicht seine Paradeposition. Hoffentlich haben wir viel den Ball, dann wird er häufig in den Räumen zu finden sein, in denen er sich wohlfühlt.“

Bei den Katalanen setzt Xavi erstmals in dieser Saison von Anfang an auf Ousmané Dembélé. Der Franzose kam verletzungsbedingt erst zur vier Saisoneinsätzen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

FC Bayern München - FC Barcelona: Die Aufstellungen

FC Bayern: Neuer - Süle, Upamecano, Pavard, Davies - Tolisso, Musiala - Coman, Müller, Sané - Lewandowski

FC Barcelona: ter Stegen - Araujo, Piqué, Lenglet, Jordi Alba - De Jong, S. Busquets, Gavi - Dembélé, Dest - Depay

Champions League: Wo wird Bayern vs. Barcelona im TV übertragen?

Das letzte Gruppenspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona am heutigen Mittwoch, 8. Dezember wird nicht im Free-TV übertragen. SPORT1 bietet mit dem Fantalk ab 20.15 Uhr die Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen. Im Stream wird die Partie in der Allianz Arena heute ab 21.00 beim Streamingdienst DAZN live übertragen.

FC Bayern: Nagelsmann muss weiter auf Kimmich verzichten

Bayern-Coach Julian Nagelsmann ganz zwar ohne großen Druck in das Prestige-Duell gehen, muss aber auch wieder auf einige Akteure verzichten.

„Wir müssen ganz normal ins Spiel gehen, Leon (Goretzka; Anm. D. Red.) hat das Training wieder abgebrochen. Er wird wohl nicht spielen. Serge Gnabry genauso. Er wird auch nicht zur Verfügung stehen. Bei Choupo (Eric Maxim Choupo-Moting; Anm. D. Red.) sind die Nachwirkungen der Infektion noch so, dass wir noch bis nächste Woche warten. Auch wenn er negativ ist, hat er noch Probleme“, verriet Nagelsmann bei der PK vor dem Match.

Joshua Kimmich, der nun rund vier Wochen in Quarantäne verbringen musste, wird er nicht im Kader aufbieten: „Josh (Joshua Kimmich; Anm. D. Red.) wird morgen getestet und kommt dann im Idealfall raus. Nach vier Wochen Pause macht das aber noch keinen Sinn. Da müssen wir auch für Samstag noch überlegen. Wir wollen seine Gesundheit nicht gefährden. Cuisance wird auch noch ausfallen. Bei Sabitzer dauert es noch, er ist im individuellen Training.“

FC Bayern - Barca: Alle Infos zum Spiel

  • Anstoß: 08.12.2021 - 21.00 Uhr
  • Stadion: Allianz Arena (München)
  • Schiedsrichter: Ovidiu Hategan (Rumänien)
  • Letzte Begegnung: 14.09.2021, CL-Hinspiel - Barca - Bayern 0:3

Alles zur Champions League bei SPORT1