Borussia Dortmund muss einen erneuten personellen Rückschlag hinnehmen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Bitter für BVB: Knie-Operation bei Akanji
Der bisherige Dauerbrenner der Dortmunder Defensive fällt in naher Zukunft aus. Der Plan für die Rückkehr steht bereits.
Patrick Berger
Der bisherige Dauerbrenner der Dortmunder Defensive fällt in naher Zukunft aus. Der Plan für die Rückkehr steht bereits.
Nach SPORT1-Informationen hat sich Innenverteidiger Manuel Akanji einem Eingriff am Knie unterziehen müssen und fällt für die restlichen Partien des Jahres aus.
Nach der Champions-League-Partie am Dienstagabend gegen Besiktas stehen für den BVB noch die Bundesligapartien beim VfL Bochum, gegen die SpVgg Greuther Fürth und bei Hertha BSC an. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Zum Pflichtspielstart im Jahr 2022 bei Eintracht Frankfurt soll Akanji dann wieder zur Verfügung stehen.
Zagadou vertritt Akanji
Akanji hatte bislang in der Liga und der Champions League keine einzige Minute verpasst, war die große Konstante in der Dortmunder Hintermannschaft. Gegen Besiktas wurde er von dem genesenen Dan-Axel Zagadou vertreten.
- „Die Dortmund-Woche“, der neue SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt