Schon in den frühen Spielen geht es in der Champions League für den VfL Wolfsburg um alles.
Van Bommel beginnt mit Top-Talent
Denn das Team von Trainer Mark van Bommel kann mit einem Auswärtssieg beim FC Salzburg die Tabellenführung der Gruppe G übernehmen. (Champions League: FC Salzburg - VFL Wolfsburg, 18.45 Uhr im LIVETICKER)
Damit das gelingt, setzt der Niederländer von Beginn an auf Aster Vranckx, der zugleich sein Startelf-Debüt gibt. Vorne laufen sowohl Lukas Nmecha als auch Dodi Lukebakio auf.
Salzburg wiederum startet erneut mit dem Deutschen Karim Adeyemi, der von diversen Top-Klubs wie dem FC Bayern gejagt wird.
Die Österreicher empfangen die Wölfe als Gruppenprimus und geht mit breiter Brust in das Duell. Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist man in der Mozartstadt sehr zufrieden mit dem Start in die Gruppenphase.
In der heimischen Liga ließ man allerdings mit einem überraschenden Unentschieden gegen den SCR Altach zum ersten Mal Punkte liegen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Ein besonderes Auge dürften die Wolfsburger auf den deutschen Stürmer Karim Adeyemi haben. Der 19-jährige Stürmer von Salzburg holte in den ersten beiden Spielen bereits vier Elfmeter raus und war an drei Toren direkt beteiligt.
Champions League LIVE: So können Sie Salzburg - Wolfsburg live verfolgen:
Stream: DAZN
Champions League: Barcelona hofft auf die ersten Punkte
Im Parallel-Spiel will der FC Barcelona in der Bayern-Gruppe die ersten Punkte einfahren.
Nach dem die Katalanen das Auftaktspiel gegen den FC Bayern mit 0:3 verloren hatte, setzte es gegen Benfica am zweiten Spieltag ebenfalls eine 0:3 Pleite.
Im Heimspiel gegen Dynamo Kiew ist man trotz der sehr angespannten Lage klarer Favorit und will mit einem Sieg die Hoffnung auf das Überwintern in der Champions League wahren. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Champions League: Kommt Ronaldo in Form?
In der Gruppe F suchen Cristiano Ronaldo und Manchester United nach ihrer Form.
Nur zwei der letzten sieben Spiele entschieden die Red Devils für sich. Darunter fällt auch die Überraschungsniederlage gegen die Young Boys aus Bern.
Am dritten Spieltag der Champions League trifft man nun zu Hause auf Robin Gosens Atalanta Bergamo. Gosens selber wird allerdings aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht am Spiel teilnehmen.
Atalanta könnte ihrerseits mit einem Sieg ihre Tabellenführung ausbauen und sich somit eine gute Ausgangslage für die Rückspiele schaffen.
Außerdem kämpfen in der Gruppe H der FC Chelsea und Juventus Turin im Fernduell um die Tabellenführung.
Juventus Turin trifft dabei im Auswärtsspiel auf den Russischen Meister Zenit St. Petersburg, während Thomas Tuchel und der FC Chelsea Malmö FF aus Schweden empfangen.