Der FC Bayern gastiert am 2. Spieltag der Champions League Gruppenphase bei Tottenham Hotspur. (Champions League: Tottenham Hotspur - FC Bayern, ab 21 Uhr im LIVETICKER)
Darum saß Thiago auf der FCB-Bank
Gegen den Finalisten der vergangenen Saison um ihren Superstar Harry Kane wollen die Münchner ihre Spitzenposition in der Gruppe B verteidigen und nach dem Heimsieg gegen Roter Stern Belgrad auch im zweiten Spiel punkten. (Champions-League-Spielplan)
Beim Unternehmen Auswärtssieg setzte Trainer Niko Kovac auf Corentin Tolisso in der Startelf. Thiago musste dafür auf die Bank, kam aber nach der Halbzeit für David Alaba aufs Feld.
Der angeschlagene Lucas Hernández fehlt wegen einer Prellung oberhalb des rechten Knies im Kader. Ivan Perisic schaffte es nach seinem grippalen Infekt zumindest auf die Bank.
Kovac erklärt Entscheidung für Tolisso
Trainer Niko Kovac erklärte seine Entscheidungen bei DAZN: "Es ist die offensivere Variante, denn Thiago ist schon ein klassischer Sechser und ich habe Joshua Kimmich als klassischen Sechser. Und wir wollen hier gewinnen, deswegen habe ich Coco (Tolisso, Anm.d.Red.) gebracht. Er soll zwischen der Sechs und der Acht pendeln. Er hat Zug in die Box, das zeichnet ihn aus."
Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic äußerte sich zur Startformation. "Wir haben mehrere Optionen im Mittelfeld. Heute hat sich der Trainer für Tolisso, Kimmich, Coutinho entschieden", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor der Partie bei Sky. "Tolisso kann schon Druck machen. Das ist nichts gegen Thiago, sondern für Tolisso. Er kann diese Gefährlichkeit ausspielen."
Salihamidzic: "Nichts gegen Thiago"
Salihamidzic ergänzte zu Thiago: "Wir wissen, was er kann, wir führen viele Gespräche mit ihm. Es ist wichtig, dass er wieder in Topform kommt. Er hatte am Ende der letzten Saison eine Sprunggelenksverletzung. Daher hatte er Probleme, in der Vorbereitung in Topform zu kommen. Er weiß genau, wo er ist und arbeitet daran, in Topform zu kommen."
Bei den Spurs verdrängt überraschend Dele Alli Superstar Christian Eriksen auf die Bank.
Die Aufstellungen:
Tottenham: Lloris - Aurier, Alderweireld, Vertonghen, Rose - Winks, Ndombélé, Sissoko - Alli - Son, Kane.
München: Neuer - Pavard, Süle, Boateng, Alaba - Kimmich, Tolisso - Gnabry, Coutinho, Coman - Lewandowski.
Spurs unter Druck
Die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino benötigt nach dem 2:2-Remis zum Auftakt bei Olympiakos Piräus gegen den deutschen Rekordmeister unbedingt einen Sieg.
Die Generalprobe in der Premier League gegen den FC Southampton glückte zumindest schonmal. Am Samstag gewannen die Spurs durch Treffer von Tanguy Ndombelé und Harry Kane mit 2:1.
So können Sie Tottenham Hotspur - FC Bayern LIVE verfolgen:
TV: Sky (Konferenz)
Livestream: SkyGo, DAZN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Der 2. Gruppenspieltag in der Übersicht:
Dienstag, 01. Oktober:
Real - Brügge
Atalanta - Shakhtar Donezk
Galatasaray - PSG
Tottenham - FC Bayern
Roter Stern - Olympiakos
ManCity - Dinamo Zagreb
Juventus - Leverkusen
Lok. Moskau - Atlético Madrid
Mittwoch, 02. Oktober:
Genk - Napoli
Slavia Prag - BVB
Liverpool - Salzburg
Barca - Inter
Zenit - Benfica
Leipzig - Lyon
Valencia - Ajax
Lille - Chelsea