Der niederländische Nationalspieler Arjen Robben sieht den deutschen Rekordmeister Bayern München zwei Tage vor dem Bundesliga-Auftakt noch nicht in Topverfassung.
Robben: "Noch nicht in Topform"
"Wir haben noch ein paar sehr wichtige Spieler, die erst spät von der EM gekommen sind", sagte der 32-Jährige dem Münchner Merkur, "wir brauchen noch ein paar Wochen."
Das dürfe aber keine Ausrede sein. "Wir dürfen von Beginn an keine Schwäche zeigen", äußerte der Offensivspieler, "unsere Konkurrenten - vor allem die Dortmunder - lauern auf unsere Fehler."
Zum Bundesliga-Auftakt empfängt Bayern München am Freitagabend (20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) Werder Bremen. Robben steht aufgrund einer Adduktoren-Verletzung noch nicht im Kader, will sich mit seiner Rückkehr aber nicht unter Druck setzen lassen.
"Es geht mir nicht darum, gesund zu werden - sondern darum, gesund zu bleiben", sagte der Mittelfeldspieler, "egal, ob das jetzt noch zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert. Hauptsache, dass es perfekt ist, wenn ich zurückkomme."