Home>Fußball>Bundesliga>

Insider verrät: So schätzen die Bayern ihre Chancen bei Wirtz ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern glaubt an Chance bei Wirtz

Florian Wirtz steht weiter auf der Transferliste des FC Bayern München. Im Umfeld des Klubs ist man zuversichtlich, eine Chance im Rennen um den Youngster zu haben.
Wo geht die Reise von Florian Wirtz im Sommer weiter? Diese Frage steht seit Monaten im Raum, der FC Bayern gilt als einer der größten Interessenten.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Florian Wirtz steht weiter auf der Transferliste des FC Bayern München. Im Umfeld des Klubs ist man zuversichtlich, eine Chance im Rennen um den Youngster zu haben.

Bis 2027 steht Florian Wirtz noch bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Kaum ein Spieler auf der Welt weckt jedoch bereits jetzt so sehr das Interesse von Top-Klubs wie der 21-Jährige. Auch in dieser Saison besticht Wirtz mit bisher 20 Torbeteiligungen in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Wenig überraschend hat auch der FC Bayern München Interesse an Wirtz - und darf sich laut SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger weiterhin Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Nationalspielers machen.

Florian Wirtz wird immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht
Florian Wirtz wird immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht

Wirtz? „Transfer zu Bayern ist absolut möglich“

„Aktuell rudern alle Bayern ein bisschen zurück. Unseren Informationen zufolge ist es aber so, dass sich die Bayern nicht ganz aus dem Rennen sehen“, erklärte Kumberger in der SPORT1-Sendung Spotlight und betonte: „Sie halten ihre Chancen für gut und obendrein gibt es bisher keine vorzeitige Absage von Wirtz. Auch wenn die Bayern jetzt ein bisschen die Temperatur herunterdrehen und das Spotlight dimmen: Ein Transfer zum FC Bayern München ist absolut möglich.“

Besonders die jüngsten Aussagen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß brachten kürzlich wieder Brisanz in das Thema Wirtz beim FC Bayern. „Es ist nicht so wie früher, dass wir 100, 150 Millionen Euro auf dem Festgeldkonto haben. Das heißt aber nicht, dass der FC Bayern nicht ein total gesunder Verein ist, der, wenn er wollte, selbstverständlich so einen Transfer machen könnte“, hatte Hoeneß in Bezug auf die Personalie Wirtz verlauten lassen.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

„Man muss sich um die Bayern finanziell keine Sorgen machen und trotzdem will man natürlich ein seriöser kaufmännischer Verein bleiben“, ordnete Kumberger die Aussage ein und erklärte: „Man will keine Großinvestoren, sondern man möchte der FC Bayern bleiben und da gehört es aktuell dazu, dass man jeden Euro zweimal umdreht.“

Hoeneß-Traum findet wohl Gehör

Dennoch werde der von Hoeneß öffentlich geäußerte Traum Wirtz zu verpflichten weiterhin ernst genommen. „Dieses Projekt Florian Wirtz ist ein Projekt, das Uli Hoeneß schon vor einiger Zeit angegangen ist. Das Thema ist schon über ein Dreivierteljahr alt. Dann kamen die bekannten Aussagen hinterher. Es sei ein privater Wunsch von ihm, aber so ein privater Wunsch findet beim FC Bayern natürlich Gehör. Man versucht, Florian Wirtz an die Säbener Straße zu holen. Jetzt ist die Frage: Klappt es schon 2025 oder 2026?“, sagte Kumberger.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Konkurrenz könnte der FC Bayern im Tauziehen um Wirtz allerdings ausgerechnet von Real Madrid bekommen. So betonte der SPORT1-Chefreporter: „In Madrid hat man den Anspruch, dass man die besten Spieler der Welt in den eigenen Reihen hat und wenn es dann ums spekulieren geht, dann kann man Real eigentlich immer mit in die Verlosung werfen. Interesse haben sie an jedem Spieler, der eine gewisse Qualität hat - und die hat Florian Wirtz.“