Bundesliga>

Kuriose Szene: Kimmich wünscht sich Änderung

Kuriose Situation um Kimmich

Bayern-Star Joshua Kimmich vergisst in Heidenheim die Kapitänsbinde. Später erklärt er, wie es dazu kommen konnte.
Vincent Kompany zeigt sich nach dem deutlichen Sieg des FC Bayern beim 1. FC Heidenheim hochzufrieden - insbesondere angesichts des bitteren Champions-League-Aus unter der Woche.
Bayern-Star Joshua Kimmich vergisst in Heidenheim die Kapitänsbinde. Später erklärt er, wie es dazu kommen konnte.

Um Bayern-Sar Joshua Kimmich hat sich eine kuriose Szene abgespielt. Der 30-Jährige traf beim ungefährdeten Erfolg in Heidenheim zum 4:0-Endstand (56.), anschließend rannte er jedoch an die Seitenlinie, um sich beim Zeugwart des Rekordmeisters etwas zu holen.

Die einfache Erklärung dafür: Kimmich hatte die Kapitänsbinde nach der Pause in der Bayern-Kabine vergessen.

„Ich muss mal mit unserem Zeugwart sprechen. Die passt mir nicht so richtig, die kratzt immer, weil die so ein bisschen zu groß ist. Ich hab sie tatsächlich in der Halbzeit vergessen, aber ich würde mal beantragen, dass wir eine neue Binde bestellen, zumindest für mich“, sagte Kimmich nach dem Spiel bei Sky.

FC Bayern: Kimmich übernimmt für Müller

Während die Binde dem aktuell verletzten Manuel Neuer passe, sei es bei ihm „ein bisschen schwierig“.

Dass Kimmich die Binde überhaupt trug, ist dem Umstand geschuldet, dass Bayern-Urgestein Thomas Müller zunächst auf der Bank saß.

Kompany: „Eine Sache der Muskulatur“

Der 35-Jährige, der die Münchner im kommenden Sommer verlassen wird und erst in der 63. Minute eingewechselt wurde, hatte Neuer in den zurückliegenden Spielen bei Inter Mailand (2:2) und gegen den BVB (2:2) als Kapitän vertreten. In Heidenheim übernahm Kimmich den Job.

„Ich habe gehört, dass es eine Sache der Muskulatur war. Bizeps“, sagte Bayern-Coach Vincent Kompany. Und Müller? „Ich weiß, dass Thomas keine dickeren Arme hat.“

Kimmich hielt fest: „Da müssen wir noch dran arbeiten [...] Mehr pumpen oder irgendwie ‚ne kleinere (Binde; Anm. d. Red.) bestellen.“