Bundesliga>

FC Bayern: Kane lacht über eigene Titellosigkeit

Kane lacht über eigene Titellosigkeit

Superstar Harry Kane steht mit dem FC Bayern vor seinem ersten Vereinstitel. Der 31-Jährige scherzt über seine eigene Durststrecke.
SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger und Podcast-Host Madeleine Etti sprechen in der neuen Episode der "Bayern-Woche" über die Gerüchte rund um Harry Kane.
Superstar Harry Kane steht mit dem FC Bayern vor seinem ersten Vereinstitel. Der 31-Jährige scherzt über seine eigene Durststrecke.

Superstar Harry Kane hat vor dem womöglich entscheidenden Bundesliga-Wochenende über seine eigene Titellosigkeit gescherzt.

„Vielleicht würde es ein paar Leute davon abhalten, darüber zu reden, dass ich noch keinen Titel gewonnen habe“, sagte der 31-Jährige bei Absolut Fußball, dem Fußball-Portal von Home of Sports, auf die Frage, was ihm der Meistertitel mit dem FC Bayern bedeuten würde.

Der deutsche Rekordmeister steht acht Punkte vor Verfolger Bayer Leverkusen, kann mit einem Sieg gegen Mainz 05 die Meisterschaft klarmachen, falls die Werkself zeitgleich nicht gegen den FC Augsburg gewinnt.

Kane noch ohne Titel

Für Kane wäre der Titel „ein großes Fest. Wobei sich der Fokus danach auf den nächsten Titel richten wird, denn im Fußball geht es immer weiter. Im Moment geht es aber nur um die Meisterschaft.“

Der Stürmer hat auf Vereinsebene noch keinen Titel eingefahren. Auch mit der englischen Nationalmannschaft ist er bislang erfolglos.

Im Herbst auch in der Champions League. Dort will Kane den Fans nach dem Viertelfinal-Aus in dieser Spielzeit gegen Inter Mailand (1:2/2:2) im nächsten Jahr etwas „zurückzugeben. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in der Champions League stärker zurückkommen werden.“

Ein Schlüssel dafür sei Trainer Vincent Kompany. „Er tut uns wirklich sehr gut. Er ist jemand, der nicht abhebt, wenn die Dinge gut laufen, und er lässt sich auch nicht unterkriegen, wenn es nicht so läuft. (...) Es macht einfach Spaß.“