Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Brisanter Bericht zu Müller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brisanter Bericht zu Müller

Droht zwischen Thomas Müller und dem FC Bayern eine unschöne Trennung? Offenbar erwägt die lebende Legende einen ungewöhnlichen Schritt.
Die mögliche Nicht-Verlängerung des Vertrages von Thomas Müller wirft einige Fragen auf - auch in Bezug auf einen möglichen Machtkampf im Vorstand des FC Bayern.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Droht zwischen Thomas Müller und dem FC Bayern eine unschöne Trennung? Offenbar erwägt die lebende Legende einen ungewöhnlichen Schritt.

AKTUELLES UPDATE vom frühen Samstagvormittag: Der FC Bayern hat verkündet, dass Müller doch bei der Klub-WM dabei sein wird.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Im Folgenden der Original-Artikel vom Freitag, d. Red.:

-----

Der Abschied von Thomas Müller beim FC Bayern scheint seit Tagen schon besiegelt zu sein - wird die Trennung von der Ikone am Ende auch noch hässlich?

Wie SPORT1 bereits berichtet hatte, engagiert sich CEO Jan-Christian Dreesen jetzt verstärkt hinter den Kulissen und möchte die Wogen glätten. Offenbar ist das aber erst einmal misslungen.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }
Thomas Müller steht vor seinem Abschied beim FC Bayern
Thomas Müller steht vor seinem Abschied beim FC Bayern

FC Bayern: Spielt Müller die Klub-WM gar nicht?

Wie die Bild berichtet, gab es am Mittwoch bei einem Treffen der Müller-Seite mit dem Bayern-CEO - mit der bereits bekannten Botschaft: kein neuer Vertrag für Müller. Der 35-Jährige sei „verstimmt“ und soll aktuell mit einem drastischen Schritt drohen.

„Die Tendenz geht dahin, dass Müller die Klub-WM nicht mehr spielen wird, weil die Fronten so verhärtet sind“, berichtet die Bild.

Was Müller ärgert

Hintergrund sei, dass nicht nur die Abläufe (Abschieds-Info sickerte durch, Sportvorstand Max Eberl stellte noch im Januar Verlängerung in Aussicht) Müller ärgern, sondern man sich auch in anderen Punkten nicht einigen kann: Wie wird er Abschied kommuniziert (z.b. per Pressemitteilung)? Wie läuft das mit dem Abschiedsspiel?

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch die Klub-WM ist ein Knackpunkt: Das Turnier läuft vom 14. Juni bis zum 13. Juli. Weil Müllers aktueller Vertrag am 30. Juni ausläuft, könnte er nur bis zum Achtelfinale spielen - ab dem Viertelfinale wäre er raus, sollte Bayern so weit kommen.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle3" }

Durch den Ärger über das ausbleibende Vertragsangebot der Bayern-Bosse, die Müller offenbar vorgeschlagen haben, bei Partner-Klub LAFC in den USA weiterzuspielen, könnte nun zum unschönen Ende der Klub-Legende führen.