Borussia Dortmund arbeitet an einer Rückkehr von Marco Reus. Die BVB-Legende soll in Zukunft als Markenbotschafter fungieren.
BVB-Boss deutet Reus-Rückkehr an: "Ich verrate das jetzt einfach mal"
BVB arbeitet an Reus-Rückkehr
„Ich verrate das jetzt einfach mal. Wir wollen auch jemanden mit ins Boot holen, der aktuell in der MLS spielt“, sagte Dortmunds Geschäftsführer Carsten Cramer bei einer Werbetour der FIFA für die Klub-WM.
Reus hatte den BVB nach zwölf Jahren im vergangenen Sommer verlassen und spielt mittlerweile bei LA Galaxy in der MLS. In seiner ersten Saison wurde er dort sofort Meister, sein aktueller Vertrag gilt noch bis Dezember 2026.
Reus dachte schon früh an BVB-Rückkehr
Eine Rückkehr zu seinem langjährigen Verein hatte der 35-Jährige selbst schon kurz nach seinem Abschied angedeutet. „Wenn man so viele Menschen wie ich dort kenne, so verbunden ist, wäre ich schön doof, wenn ich nicht zurückkehren würde“, sagte er damals.
Unklar war bisher, wie der BVB seinen langjährigen Kapitän und Superstar einbinden könnte. Nun steht wohl fest, dass er für die Borussia repräsentative Aufnahmen übernehmen soll.
Bisher wird der Klub in dieser Hinsicht bereits von Ex-Profis wie Patrick Owomoyela, Karl-Heinz Riedle, Jörg Heinrich und Roman Weidenfeller vertreten.