Viel schlimmer hätte es für den FC Bayern kaum kommen können: Jamal Musiala wird nach seiner beim 3:1-Sieg in Augsburg zugezogenen Verletzung für lange Zeit ausfallen.
Bittere Musiala-Diagnose ist da
Der Bayern-Star hat sich einen Muskelbündelriss im hinteren, linken Oberschenkel zugezogen. Dies ergab eine Untersuchung der medizinischen Abteilung des deutschen Rekordmeisters.
Eine solche Verletzung hat üblicherweise eine Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen zur Folge, was ein herber Rückschlag für die Münchner im Kampf um die Meisterschaft und im Champions-League-Viertelfinale gegen Inter Mailand (Di. ab 21 Uhr im LIVETICKER) wäre.
Musiala-Rückkehr zum möglichen „Finale dahoam“?
Die große Hoffnung von Musiala und Bayern ist wohl, dass er aber noch rechtzeitig für ein mögliches Champions-League-Finale zurückkehren könnte. Dieses findet in genau acht Wochen in München statt.
In achteinhalb Wochen bestreitet die Nationalmannschaft das Final Four der Nations League mit dem Halbfinale in München gegen Portugal am 4. Juni.
Nach einem möglichen Finale am 8. Juni ebenfalls in der Allianz Arena stünde die Klub-WM ab 13. Juni in den USA auf dem Programm.
FC Bayern: Musiala schreit vor Schmerzen
Der Mittelfeldstar hatte sich beim Spiel in Augsburg in der 53. Minute ohne Einwirkung des Gegners verletzt. Musiala lief Augsburgs Finn Dahmen an und versuchte, einen langen Ball des Torhüters im Sprung zu blocken.
Bei der Landung schoss es dem 22-Jährigen dann direkt in den linken Oberschenkel. Musiala schrie vor Schmerz auf und setzte sich auf den Boden. In der nächsten Unterbrechung wurde er nach kurzer Untersuchung gleich ausgewechselt, für ihn kam Thomas Müller in die Partie.
Musiala ist schon der sechste prominente Ausfall für Inter. Die Bayern müssen auch auf Kapitän Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Hiroki Ito und Aleksandar Pavlovic verzichten. Kingsley Coman, der in Augsburg ebenfalls gefehlt hatte, sollte zumindest wieder dabei sein.
Für die Bayern-Fans ist dies dennoch der nächste schwere Schlag am Samstag, nachdem die so beliebte Klub-Ikone Müller am Vormittag verkündet hatte, ab Sommer nicht mehr für die Münchner aufzulaufen.
Bundesliga-Datencenter
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)