Niko Kovac hat Borussia Dortmund stabilisiert - und damit angeblich für Interesse auf dem Transfermarkt gesorgt. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll der BVB-Coach in der Premier League bei gleich mehreren Klubs auf dem Zettel stehen.
Bericht: England-Klub heiß auf Kovac! Droht BVB-Abgang?
Bericht: England-Klub heiß auf Kovac
Demnach habe vor allem Tottenham Hotspur ein Auge auf den Kroaten geworfen. Bei den Londonern steht der aktuelle Coach Ange Postecoglou seit Monaten schwer in der Kritik.
Laut des Bild-Berichts habe Kovac die Verantwortlichen der Spurs mit "seiner leidenschaftlichen, intensiven und aggressiven Spielphilosophie" von sich überzeugt. Noch soll es aber keinen offiziellen Vorstoß gegeben haben.
Kovac? Bei Spurs gibt es etliche Kandidaten
Kovac steht noch bis 2026 beim BVB unter Vertrag. Nach seinem holprigen Start als Nachfolger von Nuri Sahin befindet er sich mit den Schwarz-Gelben aktuell im Aufwind.
Zuletzt wurde berichtet, dass der Coach seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen soll - und das auch, wenn er die Qualifikation für die Champions League nicht mehr schaffen sollte.
Ein Abschied im Sommer, so schreibt es die Bild selbst, sei daher derzeit wohl eher kein Thema.
Bei den Spurs, die eine enttäuschende Saison nur noch mit dem Gewinn der Europa League retten könnten, werden neben Kovac noch etliche andere Kandidaten gehandelt. So bringt die Daily Mail die Namen Andoni Iraola, Marco Silva, Scott Parker, Thomas Frank und auch Mauricio Pochettino ins Spiel.