Wirbel um Victor Boniface: Der Offensivstar von Bayer Leverkusen hat sich während des Spiels bei Eintracht Frankfurt mit seinem Teamkollegen Emiliano Buendía gezofft. Mitspieler mussten einschreiten, doch der aufgebrachte Boniface ließ sich kaum beruhigen.
Boniface zofft sich mit Teamkollege

Was war passiert? In der Nachspielzeit segelte beim Stand von 4:1 für die Werkself noch einmal eine Flanke in den Frankfurter Sechzehner in Richtung Boniface. Aber Frankfurts Arthur Theate konnte vor Boniface zunächst per Kopf klären. Die Bogenlampe versuchte Buendía per Direktabnahme aus der Luft zu nehmen, allerdings traf er den Ball nicht richtig, sodass dieser wieder in Richtung Boniface sprang.

Beide Offensivspieler gingen anschließend zum Ball und behinderten sich letztlich gegenseitig. Boniface schoss dabei Theate ab. Anschließend diskutierten und gestikulierten beide aufgebracht auf dem Feld.
Bayer-Stars zoffen sich - Mitspieler schreiten ein
Boniface ging dann noch mit erhobenem Zeigefinger auf Buendía zu und schubste ihn weg. Der Argentinier reagierte mit einer abwinkenden Handbewegung.
Mitspieler versuchten Boniface zu beruhigen, aber der Nigerianer schimpfte weiter in Richtung Buendía, während Nordi Mukiele und Jonathan Tah auf ihn einredeten. Schließlich ging auch Schiedsrichter Felix Zwayer zu Boniface und richtete mahnende Worte an den Bayer-Star.
„Wenn das die einzigen Probleme sind, dann gibt es keine“, sagte Sky-Kommentator Wolff Fuss. „Ihn wird Xabi Alonso nach dem Spiel mal kurz auf die stille Treppe schicken, dann wird sich das alles in Wohlgefallen auflösen.“
Alonso spricht über Boniface-Wirbel
Nach dem Abpfiff suchte der Leverkusener Trainer umgehend das Gespräch mit Boniface.
„Er wollte ein Tor schießen, es ist kein Problem. Das Wichtigste ist die Mannschaft, die Leistung und das Ergebnis. Das ist normal im Fußball, sie wollen ein Tor schießen“, sagte Alonso.