Mit einem Doppelpack gegen den FC St. Pauli hat Leroy Sané am Samstag Eigenwerbung betrieben.
Sané-Verbleib? „Würde es lieben“
Der deutsche Nationalspieler kämpft beim Rekordmeister um einen neuen Vertrag, sein aktuell gültiges Arbeitspapier läuft am 30. Juni aus. Teamkollege Harry Kane sprach sich indes für einen Verbleib Sanés beim FC Bayern aus.

Kane: „Ich mag es sehr, mit Leroy zu spielen“
„Es ist ja offensichtlich, dass ich mit ihm sehr gut harmoniere. Er hat großartige Qualitäten und angsteinflößende Fähigkeiten! Es war ein Topspiel von ihm und toll zu sehen, wie er seine Chancen reingemacht hat. Er kommt oft in diese Positionen und war heute eiskalt vorm Tor, das brauchen wir“, erklärte Kane bei Bild.
„Es ist nicht meine Entscheidung, sondern die des Klubs. Aber ich mag es sehr, mit Leroy zu spielen und würde es lieben, wenn er bleibt. Aber das ist eine Diskussion zwischen ihm und dem Klub.“
Diese zieht sich zwischen den Bayern-Verantwortlichen und Sané schon über mehrere Monate, eine Einigung wurde bislang noch nicht erzielt. Sané selbst äußerte sich am Samstag zu seiner Situation eher passiv: „Für mich geht’s eigentlich nur darum, zu gewinnen. Ich versuche, meine Leistung zu bringen, mich darauf zu fokussieren.“