Home>Fußball>Bundesliga>

Nächster Ausfall beim FC Bayern!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Ausfall bei Bayern!

In der Aufstellung des FC Bayern gegen den FC St. Pauli fehlt auch in der Offensive ein prominenter Name. Der Klub vermeldet, warum.
01:01 | Für diese Aktion kassiert Coman Häme im Netz
0 seconds of 1 minute, 1 secondVolume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
02:59 | Kompany: Musiala nicht das "wichtigste Thema"
02:59
00:00
01:01
01:01
 
Kingsley Coman setzt gegen Werder Bremen zum Kunstschuss an, verzieht den Versuch aber deutlich. Im Netz reagieren einige Fans auf die Aktion.
SPORT1 Angebote | Anzeige
In der Aufstellung des FC Bayern gegen den FC St. Pauli fehlt auch in der Offensive ein prominenter Name. Der Klub vermeldet, warum.

Der FC Bayern hat vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) einen weiteren Verletzten vermeldet. Nach den bitteren Ausfällen von Dayot Upamecano und Alphonso Davies hat es auch Kingsley Coman wieder erwischt.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Der französische Offensivspieler fehlt gegen die Hamburger wegen einer Reizung am linken Fuß. Das teilte der Rekordmeister etwa eine Stunde vor Spielbeginn mit und wünschte Coman eine schnelle Genesung.

Coman fehlte schon gegen Union

Der 28-Jährige hatte wegen eines Muskelfaserrisses in dieser Saison schon drei Spiele im Dezember verpasst und auch beim 1:1 bei Union Berlin vor der Länderspielpause nicht mitwirken können.

Damals war die Erklärung der Münchner, dass er im vorherigen Spiel gegen Leverkusen „einen Schlag abbekommen“ habe. Coman hatte somit auch in der Nations League bei Frankreich in den Duellen mit Kroatien pausiert.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

In der Startelf setzt Trainer Vincent Kompany in der Offensive hinter Harry Kane auf Leroy Sané, Jamal Musiala und Michael Olise. Eric Dier ersetzt in der Innenverteidigung wie erwartet Upamecano. Guerreiro spielt links in der Viererkette für Alphonso Davies, der mit einem Kreuzbandriss ausfällt.

Trotz der Ausfälle hatte Kompany seine Stars am Freitag vor den Wochen der Wahrheit in die Pflicht genommen. „Es gibt keine Ausreden, wir müssen leisten und gewinnen“, betonte der Coach.