Bayer Leverkusen will Matej Kovar (24) offenbar nach der Saison abgeben und einen neuen Torhüter verpflichten. Wie der Kölner Stadt-Anzeiger am Sonntag berichtet, sei der Double-Gewinner bereits „intensiv“ auf der Suche nach einem Nachfolger für den tschechischen Nationalkeeper. Als Kandidaten nennt das Blatt Noah Atubolu (SC Freiburg), Stefan Ortega Moreno (Manchester City) und Alex Meret (SSC Neapel).
Bayer will wohl Torhüter loswerden
Der Tscheche darf im Sommer wohl gehen, für die Nachfolge sind prominente Namen im Gespräch.
Patzte in München: Matej Kovar
© IMAGO/DeFodi Images/SID/IMAGO/Bernd Feil/M.i.S.
Der Tscheche darf im Sommer wohl gehen, für die Nachfolge sind prominente Namen im Gespräch.
„Es ist Teil unseres Jobs und vor allem der Scoutingabteilung sich immer auf allen Positionen auf Eventualitäten vorzubereiten“, sagte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes: „Das gilt natürlich auch auf der Torhüterposition.“
Kovar war 2023 für fünf Millionen Euro Ablöse von Manchester United zu den Rheinländern gewechselt. Trainer Xabi Alonso setzte den Torhüter zunächst in den Pokal-Wettbewerben ein, Lukas Hradecky absolvierte die Partien in der Bundesliga. In dieser Saison kommt Kovar bislang auf 13 Pflichtspieleinsätze, in der Champions League patzte er zuletzt im Achtelfinal-Hinspiel bei Bayern München (0:3).