Überraschendes Comeback beim FC Bayern! Wie der deutsche Rekordmeister am Dienstag bekanntgab, nimmt Verteidiger Min-jae Kim wieder am Training teil.
Überraschung im Bayern-Training
Der Südkoreaner ist nach Achillessehnenproblemen seit Montag wieder im Mannschaftstraining des FC Bayern. Was überrascht: Nicht einmal vor zwei Wochen sprach Cheftrainer Vincent Kompany von einer mehrwöchigen Zwangspause für den 28-Jährigen.
„Ich hoffe, es dauert nicht lange, aber er wird die nächsten Wochen ausfallen“, hatte Kompany vor dem Auswärtsspiel bei Union Berlin (1:1) verkündet. „Er hatte Probleme mit der Achillessehne, das war bekannt. Es geht jetzt darum, die Belastung zu steuern. Wir müssen schauen, dass wir ihn nicht überbelasten.“
Kim-Ausfall sorgte für Wirbel
Kims Ausfall in der Länderspielpause hatte in seiner Heimat für ordentlich Wirbel gesorgt. Südkoreas Nationaltrainer Myung-Bo Hong hatte den deutschen Rekordmeister für Kims Gesundheitszustand verantwortlich gemacht. „München hat es versäumt, ihn in puncto Verletzungsprävention richtig zu schützen“, sagte Hong vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen den Oman.
Für den FC Bayern ist es umso wichtiger, dass der 28-Jährige wohl wieder schnell zur Verfügung stehen wird. In der Champions League stehen gegen Inter Mailand die Viertelfinals an, außerdem geht es in der Bundesliga in den heißen Schlussspurt.