Brutaler Verletzungsschock für den FC Bayern! Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, hat sich Alphonso Davies das Kreuzband im rechten Knie gerissen und wird entsprechend für den Rest der Saison ausfallen.
Kreuzband-Schock bei Davies!
Die Diagnose kommt sehr überraschend, da Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen zuletzt noch erklärt hatte, es gebe Entwarnung beim 24-Jährigen, nachdem er sich bei der Nationalmannschaft verletzt hatte. Laut Bild wurde der unter Vincent Kompany wieder stark aufspielende Linksfuß in München aber nochmal eingehend untersucht und erhielt die Horror-Diagnose.
Doppelter Verletzungsschock für Bayern
Doch damit nicht genug: Auch Dayot Upamecano wird den Münchnern mehrere Wochen fehlen. Beim Franzosen wurde ein freier Gelenkkörper im linken Knie festgestellt.
„Bei Länderspielpausen besteht leider immer die Gefahr, dass Spieler verletzt zurückkommen - diesmal hat es uns besonders hart getroffen. Die Ausfälle von Alphonso Davies und Dayot Upamecano wiegen schwer für den FC Bayern. Phonzy wird auf seinem Weg zurück alle Unterstützung bekommen, die er braucht. Auch Upa werden wir in den kommenden Wochen eng begleiten und gehen davon aus, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht. Unser Kader ist stark und wird diese Ausfälle auffangen. Wir werden jetzt noch enger zusammenrücken. Die Qualität ist da, um weiter unsere großen Ziele zu verfolgen.“
Bayern-Star Davies verletzt sich bei Nationalmannschaft
Davies war im Spiel um Platz drei der CONCACAF-Nations-League gegen die USA (2:1) früh zu Boden gegangen und hatte sich das rechte Knie gehalten. Er wurde in der 12. Minute ausgewechselt und kam nach kurzer Behandlung mit einer Eispackung auf dem Knie zurück an den Spielfeldrand.
Kanadas Co-Trainer Mauro Biello hatte nur von einem „Schlag“ gesprochen und gesagt: „Er hat etwas gespürt und wollte es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht riskieren.“
Die Saison inklusive eines möglichen „Finales dahoam“ in der Champions League und der Klub-WM wäre bei dieser Diagnose für ihn gelaufen.