Home>Fußball>Bundesliga>

Davies-Schock: Bayern-Stars um Musiala und Kane reagieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mitspieler reagieren auf Davies-Schock

Nach der Hiobsbotschaft zu Alphonso Davies‘ Kreuzbandriss melden sich die ersten Bayern-Spieler zu Wort. Jamal Musiala, Harry Kane und Leroy Sané machen ihrem Mitspieler Mut.
00:51 | Bayern-Schock! Gleich zwei Stars fallen lange aus
0 seconds of 51 secondsVolume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
01:55 | "Respektlos!" Davies-Thema spaltet die Bayern-Fans
01:55
00:00
00:51
00:51
 
Verletzungsschock für den FC Bayern! Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, hat sich Alphonso Davies das Kreuzband im rechten Knie gerissen und wird für den Rest der Saison ausfallen. Auch Upamecano soll lange ausfallen.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Nach der Hiobsbotschaft zu Alphonso Davies‘ Kreuzbandriss melden sich die ersten Bayern-Spieler zu Wort. Jamal Musiala, Harry Kane und Leroy Sané machen ihrem Mitspieler Mut.

Nach der schweren Knieverletzung von Alphonso Davies hat sein enger Freund und Teamkollege Jamal Musiala als erster Bayern-Spieler öffentlich Unterstützung bekundet.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

„Werde schnell gesund, Bruder! Du wirst stärker zurückkommen!“, schrieb der deutsche Nationalspieler am Mittwochmittag in seiner Instagram-Story, begleitet von einem gemeinsamen Foto mit dem kanadischen Außenverteidiger.

Alphonso Davies und Jamal Musiala sind eng befreundet
Alphonso Davies und Jamal Musiala sind eng befreundet

Auch Mitspieler Harry Kane meldete sich via Instagram zu Wort. „Wir stehen alle hinter dir. Kein Zweifel, du wirst stärker denn je von dieser Verletzung zurückkommen“, sprach der Engländer seinem Mannschaftskollegen Mut zu.

Leroy Sané veröffentlichte ebenfalls ein Foto von sich und dem Kanadier in seiner Instagram-Story und schrieb dazu: „Du wirst stärker zurückkommen“.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Verletzung „zu 100 Prozent vermeidbar“

Die Diagnose Kreuzbandriss im rechten Knie traf den FC Bayern und Davies unerwartet. Zunächst hatte Bayern-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen noch Entwarnung gegeben, nachdem sich der 24-Jährige bei der kanadischen Nationalmannschaft verletzt hatte.

Eine erneute Untersuchung in München brachte jedoch die niederschmetternde Gewissheit: Saison-Aus für den Linksverteidiger.

Besonders brisant sind die Umstände der Verletzung. Davies zog sich den Kreuzbandriss in einem weitgehend bedeutungslosen Spiel der kanadischen Nationalmannschaft gegen die USA im Spiel um Platz drei der CONCACAF Nations League zu.

Sein Berater Nedal Huoseh machte Kanadas Nationaltrainer Jesse Marsch schwere Vorwürfe: Die Verletzung sei „zu 100 Prozent vermeidbar“ gewesen.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle3" }

Enge Freundschaft zwischen Bayern-Stars

Die Reaktion Musialas unterstreicht die besondere Beziehung zwischen den beiden Bayern-Stars. Den Offensivkünstler und den Außenverteidiger verbindet eine tiefe Freundschaft, die über das Spielfeld hinausreicht.

Doch für Davies ist die Saison gelaufen – inklusive eines möglichen „Finale dahoam“ in der Champions League.

Neben ihm wird auch Dayot Upamecano den Münchnern mehrere Wochen fehlen. Beim französischen Verteidiger wurde ein freier Gelenkkörper im linken Knie festgestellt.