Als sich der FC Bayern im vergangenen Sommer auf Trainersuche begab, hagelte es eine Absage nach der nächsten. Schließlich entschied sich der deutsche Rekordmeister für Vincent Kompany.
Kompanys Bayern-Gehalt enthüllt?
Kompany stellt sich bisher als Glücksgriff für die Bayern heraus. In der Bundesliga steuern die Bayern auf die nächste Meisterschaft zu und haben in der Champions League weiter die Chance, das „Finale dahoam“ zu erreichen.

Von den Bayern wird Kompany aber auch fürstlich entlohnt.
Ein Bericht der französischen Zeitung L’Equipe deckt nun auf, wie viel der Belgier in München verdienen soll. Laut der Zeitung bekommt Kompany 750.000 Euro brutto pro Monat überwiesen. Damit wäre der 38-Jährige Bestverdiener unter den Bundesliga-Trainern.
Das zweithöchste Gehalt bezieht demnach Leverkusens Coach Xabi Alonso mit 425.000 Euro pro Monat. Auf Platz drei liegt Marco Rose mit einer Summe von 375.000 Euro.
Kane ist der Bestverdiener der Bundesliga
Dazu listete die L’Equipe auch die bestbezahltesten Bundesliga-Spieler auf.
An der Spitze thront Bayern-Torjäger Harry Kane. Der Engländer soll 2,1 Millionen Euro brutto im Monat bekommen. Nach seiner Verlängerung steht Superstar Jamal Musiala in dieser Kategorie auf dem zweiten Platz. Der DFB-Star liegt mittlerweile nur noch knapp hinter Kane. Dabei nannte die französische Zeitung keine konkrete Zahl.
Danach folgen die Routiniers. Thomas Müller und Manuel Neuer verdienen 1,66 Millionen Euro brutto pro Monat. Auf dem fünften Platz liegt Kingsley Coman, der 1,42 Millionen Euro verdient.
Schon in diesem Sommer könnte sich die Gehaltsrangliste bei den Münchnern umstrukturieren. Coman wird regelmäßig mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Auch ein Verbleib von Thomas Müller bei den Bayern über diesen Sommer hinaus ist ungewiss.